lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wie werd ich bloß den Hickauf los?
Wie werd ich bloß den Hickauf los?




Dirk Schmidt, Barbara Schmidt

Verlag Antje Kunstmann GmbH
EAN: 9783956141171 (ISBN: 3-9561411-7-2)
32 Seiten, hardcover, 27 x 23cm, August, 2016

EUR 15,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was macht der Elefant nun bloß? Er wird den Schluckauf nicht mehr los. Gleich fällt den Tieren, groß und klein, so mancher Trick dagegen ein.
Rezension
Das Kinderbuch "Wie werde ich bloß den Hickauf los?" ist ein weiteres Buch vom blauen Elefanten, geschrieben von Dirk Schmidt und Barbara Schmidt. Als Nachfolger von "Kamfu mir helfen?" und "Bitte blubb blubb rette mich!" kommt es auch wieder mit viel Sprachwitz, einer tollen Geschichte und schönen Bildern daher. Der blaue Elefant hat nun Schluckauf und versucht eins nach dem anderen, was die anderen Tiere ihm raten, um den Schluckauf loszuwerden. Aber scheinbar nichts hilft und funktioniert wirklich. Die Geschichte ist total witzig und in Reimstruktur geschrieben, somit nicht nur für die Kleinen ein riesigen Spaß. Die Bilder sind toll gezeichnet und schön farbenfroh. Ich finde das Buch einfach toll, es gehört zu meinen absoluten Kinder-Lieblingsbüchern.

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Der kleine Elefant ist Kindern ans Herz gewachsen, seit er sich den Rüssel verknickt und alle Tiere gefragt hat: Kamfu mir helfen? Jetzt hat er wieder ein Problem: Er wird den Schluckauf nicht mehr los. Vielleicht, so denkt er, hört er auf, wenn ich ein bisschen Wasser sauf? Und er macht sich auf zum nächsten Wasserloch, wo er schon von Weitem sieht, dass sich viele Tiere dort versammelt haben: Nilpferd, Nashorn, Frosch, Giraffe, Zebra, Krokodil und Affe, ein Löwe mit wilder Mähne, Perlhuhn, Warzenschwein, Hyäne. Sie alle haben einen Rat, wie er den Schluckauf wieder los wird: Luft anhalten, Witz erzählen, Punkte zählen, singen, Kopfstand machen, nix hilft. Dann hat der freche Affe eine Idee.