lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab? 2015
Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab? 2015




Sam McBratney, Anita Jeram

DuMont Kalenderverlag
EAN: 9783832028527 (ISBN: 3-8320-2852-8)
12 Seiten, geheftet, 30 x 30cm, Juni, 2014

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kinderkalender
Rezension
In jedem Jahr steht irgendwann die Suche nach einem neuen Wandplaner an. Dieses Jahr bin ich wieder im DUMONT Kalenderverlag fündig geworden: der vorliegende Kalender spricht mit seinen Motiven aus dem gleichnamigen Kinderbuch die ganze Familie an, ohne aufdringlich oder kindisch zu wirken. Der Kalender ist ebenso liebevoll gestaltet, wie die neuen Bücher, die in Folge des Bestsellers erschienen sind. Er ist mit Streublumen, -blüten, und -tierchen versehen und trägt auf jeder Kalenderseite ein Zitat aus den neuen Büchern. Die Zeichnungen oben auf der Kalenderseite entsprechen der jeweiligen Jahreszeit und motivieren, sie nach Ablauf des Jahres auszuschneiden und zum Basteln zu verwenden.
Besonders gut gefallen mir auch die im Kalender vermerkten Mondphasen. Auf der letzten Seite nach dem Dezember ist auch in diesem Jahr ein Vermerk: "Das bin ich:", "Ich heiße:", "Ich habe Geburtstag am:". Hier frage ich mich, wie oft diese Seite genutzt wird. Sinnvoller fände ich hier eine Seite mit der Jahresübersicht des Folgejahres. Nützlich ist die letzte Seite mit einer Übersicht der Schulferien aller deutschen Bundesländer im Jahr 2015.

Der Kalender selbst wird ausgeklappt an die Wand gehängt und hat dann das Format 60cm*30cm. Oben ist jeweils das Motiv, unten das Kalendarium, das sehr gut gelungen ist.
Der Preis ist für den Kalender ist mit 12,99 Euro angemessen.

Schon jetzt wünsche ich Ihnen viel Freude mit dem hübschen Familienplaner,

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Erfolgsgeschichte des kleinen und des großen Hasen, die sich gegenseitig auf rührende Weise versichern, wie lieb sie sich haben, als Wandkalender

Monat für Monat zeigen die beiden Hasen ihren vielen Fans, wie man ein Herz im Sturm erobert

Das großzügige Kalendarium und die Schulferientabelle machen Terminplanung kinderleicht

GUESS HOW MUCH I LOVE YOU™ © Sam McBratney and Anita Jeram 2014

Licensed by EL Euro Lizenzen, München, on behalf of Walker Books Ltd., London

© der deutschsprachigen Ausgaben S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 2014