lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Broschürenkalender 2016 Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?
Broschürenkalender 2016 Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?




Sam McBratney, Anita Jeram

DuMont Kalenderverlag
EAN: 9783832031770 (ISBN: 3-8320-3177-4)
13 Seiten, geheftet, 30 x 30cm, Mai, 2015

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
Rezension
Die Broschürenkalender aus dem DuMont Kalenderverlag haben ein optimales Format und weisen ein gutes Verhältnis zwischen Kalendarium und Bild auf: Da die Kalender an der Wand aufgehängt auseinandergeklappt werden, haben sie dann ein Format von 30cm mal 60cm. Oben ist ein Bild und ein Zitat aus dem Bilderbuch, unten das Kalendarium mit gepunktetem Hintergrund.
Für jeden Tag im Monat ist ein Quadrat vorgesehen. Genug Platz für wichtige Termine und kurze Eintragungen. Seit Jahren nutze ich dieses Format zur Planung meiner privaten Termine im Arbeitszimmer. Dabei empfiehlt es sich, den Kalender schon im Vorjahr zu kaufen, um rechtzeitig auch die Planung für das folgende Jahr notieren zu können.
Die Motive sind bekannt, schließlich hat das Buch nur eine begrenzte Anzahl an Bildern, doch das stört die Fans der kleinen Hasen überhaupt nicht. Inzwischen zieren ihre Bilder Tassen und Kindergeschirr, Bettwäsche und Babykleidung. Warum sollten sie also nicht auch einen Kalender schmücken?
Besonders niedlich sind die kleinen Streublumen, die auf allen Kalendarien vertreut abgebildet sind.

Viel Freude mit diesem schönen Kalender wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Erfolgsgeschichte des kleinen und des großen Hasen, die sich gegenseitig auf rührende Weise versichern, wie lieb sie sich haben, als Wandkalender

Monat für Monat zeigen die beiden Hasen ihren vielen Fans, wie man ein Herz im Sturm erobert

Das großzügige Kalendarium und die Schulferientabelle machen Terminplanung kinderleicht

GUESS HOW MUCH I LOVE YOU™ © Sam McBratney and Anita Jeram 2014

Licensed by EL Euro Lizenzen, München, on behalf of Walker Books Ltd., London

© der deutschsprachigen Ausgaben S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 2014