lehrerbibliothek.de
Tom Gates. Eins-a-Ausreden (und anderes cooles Zeug)
Tom Gates. Eins-a-Ausreden (und anderes cooles Zeug)




Liz Pichon

Igel Records
EAN: 9783731311126 (ISBN: 3-7313-1112-7)
CD-A (Audio-CD), 12 x 14cm, Januar, 2016

EUR 15,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Tom Gates Eins-a-Ausreden" ist das neue Hörbuch aus der erfolgreichen Reihe. Und mit dieser Art von Hörbüchern kann man vielleicht sogar lesefaule Kinder zum Lesen bzw. Hören zu bewegen.
Im Mittelpunkt steht der Junge Tom, welcher mit allen Mitteln eine gute Note bei den Hausaufgaben verhindern will. Dafür ist ihm keine Ausrede zu blöd oder zu billig. Plötzlich sieht er sich mit der oberpeinlichen Schulband auf der Bühne stehen.
Die Geschichte wird so witzig erzählt, dass man sich vor Lachen gar nicht mehr einkriegen wird.
Die jungen Hörer können sich sehr gut mit den Problemen Tomsidentifizieren und genau das macht auch den Erfolg dieser Reihe aus.

Ein tolles Hörvergnügen!
tmeindl,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Tom hat es nicht leicht: Irgendeine höhere Macht verhindert, dass er eine gute Note für seine Hausaufgabe bekommt. Ständig schlägt das Unheil in Form von ausgelaufenen Füllern, gefräßigen Hunden oder von Bazillen befallenen Papierseiten zu. Tom Gates krönt sich selbst zum „König der Ausreden“.