lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Töchter der Sünde
Töchter der Sünde




Iny Lorentz

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426635247 (ISBN: 3-426-63524-0)
784 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Dezember, 2012

EUR 10,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Heißblütig, übermütig und einer hübschen Frau niemals abgeneigt- so ist Falko, der Sohn des Wanderhure Marie. Als er sich bei einem Turnier den Zorn eines mächtigen Gegeners zuzieht, sieht der Fürstbischof von Würzburg keine andere Möglichkeit, als Falko für einige Zeit nach Rom zu schicken. eine gefährliche Mission- nicht nur, weil er die schöne Nichte des Fürstbischofs in die Ewige Stadt begleiten soll...
Rezension
"Töchter der Sünde" stellt einen weiteren Nachfolgeroman "Der Wanderhure" dar, oft lassen diese Bücher in ihrer Spannung deutlich nach. Dies ist hier Gott sei Dank nicht der Fall, es liegt hier ein spannender historischer Roman vor, welcher seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Der Protagonist des Buches ist Falko, der Sohn Maries, welcher sich auf eine schwierige Mission nach Rom macht, begleitet von seinen Freunden Giso und Hilbrecht. Natürlich kommt auch die "Wanderhure" immer wieder vor, aber nur in einer untergeordneten Rolle. Wie in jedem Iny Lorentz Buch findet man auch hier ein wahres geschichtliches Ereignis, nämlich die Krönung Friedrich III. zum Kaiser und die ganzen Intrigen und Machtspielchen.
Gut gefallen hat mir die Karte, auf welcher man die Reise Falkos nachvollziehen konnte, aber auch der geschichtliche Hintergrund bildet eine sehr gute Grundlage.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die ehemalige Wanderhure Marie lebt glücklich auf Burg Kibitzstein. Ihre Kinder sind erwachsen, die Töchter bereits verheiratet, und nun soll auch ihr Sohn Falko unter die Haube. Doch Falko ist ein Heißsporn, und als er sich bei einem Turnier erbitterte Feinde macht, schickt ihn der Fürstbischof von Würzburg mit seiner Nichte Elisabeth nach Rom. Dort soll das junge Mädchen Vorsteherin in einem Nonnenkloster werden. Zwar kann Falko zunächst der Versuchung widerstehen, die Schöne zu verführen, stürzt sich jedoch in Rom in eine Affäre mit der Tochter seines Todfeindes. Damit gefährdet er die Aufgabe, die dort auf ihn wartet: Er soll den Besuch des deutschen Königs Friedrich III. und seine Kaiserkrönung vorbereiten, und die Widersacher lauern schon …