lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Todesengel gelesen von Matthias Koeberlin
Todesengel
gelesen von Matthias Koeberlin




Andreas Eschbach

Bastei Lübbe
EAN: 9783785748886 (ISBN: 3-7857-4888-4)
8 Seiten, Hörbuch, 14 x 13cm, September, 2013

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Todesengel" ist das spannende Hörbuch rund um ein sehr brisantes Thema, nämlich Gewalt in der Öffentlichkeit, vor allem Jugendgewalt, und wie damit umgegangen wird. Es geschieht in einer Berliner U- Bahn, dass ein Rentner von zwei Jugendlichen brutal zusammengeschlagen wird, niemand greift ein und hilft dem alten Mann. Doch als alles schon zu spät zu sein scheint, taucht ein strahlender Engel auf, welcher die Gewalttäter einfach erschießt. Solche Vorfälle häufen sich, der Journalist Ingo begibt sich auf die Fährte des "Engels"..
Der Autor wagt sich an ein sehr sensibles Thema, Gewalt, dabei erzählt er nicht mit erhobenen Zeigefinger, sondern entwickelt eine spannende und ergreifende Geschichte.
Die Protagonisten sind gut gezeichnet und haben durchaus ihre Ecken und Kanten.
Ein mutiger Thriller!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Erich Sassbeck ist zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät in eine brutale Schlägerei. Doch am Ende ist er es, der überlebt, während seine Angreifer tot sind – erschossen von unbekannter Hand. Sassbeck glaubt, dass ihn ein Wunder gerettet hat. Die Polizei dagegen fragt sich, ob nicht er geschossen hat. In Notwehr. Oder schlimmer: in Selbstjustiz. Der Journalist Ingo Praise findet bald Beweise, dass Sassbecks Geschichte stimmt. Ein Unbekannter streift durch die Stadt und beschützt Unschuldige. Praise macht den »Racheengel« zum Star – und löst damit eine Katastrophe aus ...