lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tier auf Tier - Stapelspiel  Dieses Spiel fördert:

    - Auge-Hand-Koordination
    - Feinmotorik
    - dreidimensionales Denken
Tier auf Tier - Stapelspiel


Dieses Spiel fördert:



- Auge-Hand-Koordination

- Feinmotorik

- dreidimensionales Denken

Klaus Miltenberger

HABA - Erfinder für Kinder
ISBN: 00076
26 Seiten, Spiele-Schachtel, 22 x 23cm, August, 2006

EUR 14,98
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Tiere möchten ihr Kunststück zeigen - die große Pyramide. Jetzt ist Vorsicht und viel Geschick gefragt: Wer kann den Pinguin auf das Krokodil stellen, das Schaf auf den Pinguin, die Schlange auf das Schaf. Auch der Ameisenigel möchte sich auf die Pyramide stellen und die Höhe ist jetzt schon Schwindel erregend!
Rezension
Das Spiel "Tier auf Tier" ist, meiner Erfahrung nach, bei Kindern im Grundschulalter sehr beliebt. Die Spielregeln sind denkbar einfach und lassen sich schnell erklären, so haben auch kleinere Kinder die Möglichkeit mitzuspielen. Die farbigen Holztiere sind freundlich gestaltet, mit Klarlack versiegelt und machen einen langlebigen Eindruck. Auf Kinder wirken die Tiere sehr ansprechend und sie nutzen die Figuren auch gerne einmal nur so zum Spielen, z.B. um damit einen Zoo zu bauen.
Toll ist, dass man das Spiel sowohl alleine, als auch in einer Gruppe mit bis zu vier Personen spielen kann. Ganz nebenbei werden beim Pyramidenbau auch noch einige Fähig- und Fertigkeiten, wie z.B. die Feinmotorik beim Stapeln der Tiere, geschult.
Im Klassenraum hat dieses Spiel meine Spielecke bereichert und wird immer wieder gerne in Spielzeiten herausgeholt.
Absolut empfehlenswert!

J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Ein wackliges Stapelspiel. Mit Solospiel.

- Spielspaß für die ganze Familie
- Leicht verständliche Spielregeln
Inhaltsverzeichnis
29 Holztiere
1 Symbolwürfel
1 Spielanleitung