lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Regenbogenseil aus Filz
Regenbogenseil aus Filz



RPA Verlag
ISBN: 6311
10 x 15cm, März, 2022

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der Regenbogen hat mannigfache Bedeutungen: Als Symbol für Frieden, Vielfalt und Harmonie begegnet er uns in vielen Zusammenhängen. Als Symbol des Bundes zwischen Gott und den Menschen in Gen. 9 sehen wir den Regenbogen in der Bibel, im Lied "Somewhere over the rainbow" besingt Judy Garland das Himmelsphänomen, und als Regenbogenfahne kennen wir ihn sowohl als Symbol der Friedensbewegung als auch als Zeichen für Toleranz und sexuelle Freiheit, dort gestaltet von Gilbert Baker.
Hier liegt nun ein stabiles Filzseil vor, das in vielen Bildungskontexten einsetzbar ist: Ich kann mir das Seil sowohl als Einstieg in eine Unterrichtsreihe zur Noah-Geschichte vorstellen ebenso wie als Impuls zu einer Veranstaltung über LGBTQ-Themen.
In der Erwachsenenbildung könnte das Seil im Rahmen von Supervisionen angeboten werden, um Stimmungslagen darzustellen, Emotionen einzuschätzen oder diesen nachzuspüren.
Mit einem Satz: Gut einsetzbares und strapazierfähiges Material!

J. Groß, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wunderbare feste Filzqualität mit intensiven Farben. Ca 3,30 m x 12 mm ...