lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Puppenhaus "Villa Piccola"
Puppenhaus "Villa Piccola"



beleduc Lernspiele
ISBN: 23713
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 40 x 34cm, Juli, 2008, Größe: ca. 38,5 x 40,0 x 26,5 cm

EUR 49,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das Puppenhaus ist aus Holz gefertigt und mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und Küche bereits vollständig möbliert !!!
Rezension
Als ich ein kleines Mädchen war, durfte ich immer, wenn ich meine Großeltern besuchte, mit dem alten Puppenhaus meiner Mutter spielen. Zugegeben, dies war lange nicht so schön, wie das Puppenhäuschen aus dem beleduc-Verlag. Doch ich liebte das alte Puppenhaus, das, nicht größer als ein größerer Schuhkarton, verschiedene Püppchen mit zum Teil schon eingebeulten Köpfchen beherbergte. Dies wäre mit den Püppchen aus dem beleduc-Verlag nicht passiert, denn sie sind aus stabilem Holz und haben biegsame Arme und Beine. Sie werden getrennt zu dem Puppenhaus geliefert. Es ist eine klassische Großfamilie aus Oma und Opa, Mama und Papa, Tochter und Sohn. Dies mag vielleicht so manches Kind betrüben, das als Einzelkind allein erziehender Eltern aufwächst, bietet aber auch die Möglichkeit, Träume von einem "heilen" Elternhaus auszuspielen. Schön wäre es, wenn der Verlag weitere Püppchen anbieten würde, so dass auch Großfamilien mit mehreren Kindern nachgespielt werden können.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, das Material ist schön und dürfte der Hit unter den Geburtstagsgeschenken oder im Kindergarten sein!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Diese Rezension bezieht sich sowohl auf das Puppenhaus als auch auf die Püppchen. Beide sind einzeln zu beziehen!
Inhaltsverzeichnis
Größe: ca. 38,5 x 40,0 x 26,5 cm

Puppenhaus inklusive Möbel ohne Puppen
Weitere Titel aus der Reihe Puppen