lehrerbibliothek.de
Paket alle 8 Grammatik LingoCards
Paket alle 8 Grammatik LingoCards



lingoplay
ISBN: 80924
8 Seiten, Spiele-Schachtel, 30 x 20cm, 2008

EUR 46,90
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Umschlagtext
Richtige Sätze bilden ist gar nicht so einfach. Diese LingoCards helfen Kindern in Form lustiger Mau-Mau-Spiele dabei. In den Spielen "Auf & Unter, "Neben-An" und "Präpofix" lernen die Kinder die Verwendung der Präpositionen und Sätze richtig zu bauen. Die LingoCards "Dreierlei", "Sachen machen" und "Funny Family" regen Kinder zum Bilden einfacher Sätze an und mit "Pluralo" lernen die Kinder die verschiedenen Pluralformen kennen. Und schließlich üben die Kinder mit "Volltreffer" die nicht immer leichte Unterscheidung zwischen Akkusativ und Dativ.
Rezension
Grammatik und Spielen sind für Schüler unvereinbare Gegensätze. Doch in der Grundschule haben Lehrer längst erkannt, dass Kinder sich umso mehr für Sprache interessieren, als sie sich spielerisch mit ihr auseinandersetzen können. Warum auch nicht? Meine zweijährige Tochter lernt tagtäglich neue Wörter, neue Grammatik, Zeiten, Verbformen, Satzbau und Syntax mitten im Spiel. Dass das, was sie gerade tut, Lernen ist, ahnt sie nicht und selbst wenn, wäre es ihr egal, denn sie lernt gerne.
Wieso sollten Grundschüler nicht weiterhin Sprache durch Spiele lernen?

Die Kartenspiele hier sind bei Schülern sehr beliebt und eignen sich hervorragend für die Freiarbeit!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
8 verschiedene Spiele zu Präpositionen, Satzbau, Verben, Pluralbildung und Akkusativ-Dativ-Unterscheidung
Inhaltsverzeichnis
Auf & Unter
Neben-An
Präpofix
Sachen machen
Dreierlei
Funny Family
Pluralo
Volltreffer