lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ostwind- Rückkehr nach Kaltenbach
Ostwind- Rückkehr nach Kaltenbach




Kristina Magdalena Henn

CBJ
EAN: 9783570158128 (ISBN: 3-570-15812-8)
224 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, März, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Ostwind- Rückkehr nach Kaltenbach" ist ein tolles Buch für alle Pferdebegeisterten, aber auch für alle, die gerne ein gutes Buch zur Hand nehmen. Dieses Buch ist die Fortsetzung zu "Ostwind- Zusammen sind wir frei", welches als Buch und natürlich auch als Film begeistern konnte. Im Mittelpunkt stehen wieder Mika und das rassige Pferd Ostwind, welche eine unbezwingbare Liebe verbindet, welche durch nichts zerstört werden kann. Sie besucht zusammen mit ihrer Freundin Fanny das Gestüt ihrer Oma und entdeckt dabei seltsame Dinge, es schleicht ein seltsamer Dieb auf dem Hof umher und Ostwind verschwindet immer für mehrere Stunden von seiner Koppel, stehen diese beiden Geschehnisse im Zusammenhang?
Mir gefällt bei dieser Reihe besonders die Figur der Mika, da es sich bei ihr nicht um das typische Mädchen handelt, sondern um eine selbstständige, tapfere Jugendliche, welche sich für ihre Belange richtig einsetzt und auch erreicht, was sie sich in den Kopf setzt.
Hoffentlich gibt es noch eine weitere Fortsetzung!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit ihrer besten Freundin Fanny fährt Mika in den Sommerferien zum Gestüt ihrer Großmutter Maria Kaltenbach. Sie ist überglücklich, endlich wieder bei Ostwind zu sein. Doch dann stellt sich heraus, dass Gut Kaltenbach kurz vor der Pleite steht! Zudem entdeckt Mika unerklärliche Wunden an Ostwinds Bauch. Was haben der benachbarte Pferdehof und der Junge Milan damit zu tun?