lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Krach um das Geheimversteck Die Ponygirls
Krach um das Geheimversteck
Die Ponygirls




Ruth Gellersen

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480225460 (ISBN: 3-480-22546-2)
67 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Juni, 2009

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Krach um das Geheimversteck“ ist ein spannendes Buch für Kinder, welche Abenteuer lieben und da wird es kaum eines geben, welches diese nicht mag. Es handelt sich hierbei um ein Buch für ca. Drittklässler, welche schon sichere Leser sind, denn es ist ein Buch mit 69 Seiten, mit zwar etwas größerer Schrift, aber nicht ganz großer Erstklässlerschrift. Der Text wird durch Bilder aufgelockert, doch die Bilder allein reichen nicht zum Sinnerschließen aus. Die Geschichte wird vor allem den Mädchen, denn es dreht sich um einige ihrer Lieblingsthemen, Ponys, Geheimverstecke, Freundschaften und Abenteuer.
Im Buchinneren werden die Protagonistinnen vorgestellt und auch die dazugehörenden Pferde. So haben die Mädchen beim Lesen schon eine Vorstellung im Kopf.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wow! Emma, Leonie und Mia trauen ihren Augen kaum: Über ihren Köpfen thront ein echtes Baumhaus. Das ist ja wie gemacht als Sommerlager! Doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Versteck ... Selbst Emmas Pony Pepe, den sonst nichts aus der Ruhe bringen kann, ist nervös - was hat es mit der geheimnisvollen Hütte auf sich?