lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Opus Das verbotene Buch
Opus
Das verbotene Buch




Andreas Gößling

Boje Verlag
EAN: 9783414822116 (ISBN: 3-414-82211-3)
512 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 14 x 22cm, Februar, 2010

EUR 18,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Silberne, dann wieder giftig grüne Flammen züngelten in der Nacht aus dem Manuskript hervor, während er in der dunklen Kammer auf seinem Strohlager hockte, die Knie bis unters Kinn gezogen und die Kiefer fest aufeinandergedrückt, um nicht zu schreien.

Das teuflische Schriftstück lag drei Fuß vor ihm auf dem Boden. Und was unter dem biegsamen Lederumschlag hervorgezischelt kam, sah nicht nur wie züngelnde Flammen aus, sondern klang überdies aufs Unheimlichste nach einem Chor flüsternder Stimmen.



"... Geister, Buch der Geister, lies schon, Geister lies ..."
Rezension
Eine phänomenale Geschichte: Auf der einen Seite steht ein Geheimbund (Opus Spiritus),der magische Fähigkeiten sammelt , die im "Buch der Geister" zusammengestellt und so verbreitet werden sollen. Auf der anderen Seite steht die Inquisition, die Bücherjäger, die mit allen Mitteln verhindern will, dass derartiges Wissen existiert. Und mittendrin befindet sich der 15jährige Amos von Hohenstein, dessen Schicksal es zu sein scheint, dieses Wissen zu hüten und zu bewahren.
Das besondere ist hier "Die Geschichte in der Geschichte"! 4 Geschichten beinhaltet das "Buch der Geister", das Amos beschützen soll - und mit jeder Geschichte, die er liest, übertragen sich magische Kräfte auf ihn, so z.B. die Fähigkeit, über Gedanken zu kommunizieren. Immer, wenn er eine dieser Geschichten liest, taucht er in ihre Handlung hinein, wird selber zum Titelhelden.
Das Ende bleibt offen und verweist auf die Fortsetzung "Opus - Die Bücherjäger", die im November 2010 erscheinen soll.
Ein spannendes, nicht ganz unblutiges Abenteuer, bei dem man sich beim Lesen bereits auf die Fortsetzung freut!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Andreas Gößling
OPUS - Das verbotene Buch
Atemberaubendes historisches Abenteuer über die Magie des Lesens

* Atmosphärisch dicht, packend und voll starker Emotionen
* Ausführliches Nachwort mit Geschichts- und Sacherklärungen
* Für alle Fans von Rainer M. Schröder und Kai Meyer

Deutschland im Jahr 1499: Die Welt scheint aus den Fugen. Auf den Scheiterhaufen brennen Hexen und Ketzer. Aufstände verarmter Landleute werden rücksichtslos niedergeschlagen. Wanderprediger ziehen von Flecken zu Flecken und verkünden den bevorstehenden Weltuntergang.

Als dem 15-jährigen Amos Das Buch der Geister anvertraut wird, ahnt er nicht, dass sich sein Leben für immer verändern wird. Denn wer dieses Buch gelesen hat, in dem werden magische Fähigkeiten wach. Amos´ Auftrag: Das Buch der Geister zu seinem ausersehenen Empfänger bringen. Doch für wen ist es überhaupt bestimmt? Eine atemlose Jagd beginnt. Amos´ Leben gerät in größte Gefahr, denn die Zensur ist auf das Buch aufmerksam geworden. Die Häscher der Inquisition und der Zensurbehörde setzen alles daran, das Buch in ihren Besitz zu bringen ...