lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Monster & Co Werwolf im Einsatz
Monster & Co
Werwolf im Einsatz




Beastly Boys

CBJ
EAN: 9783570137574 (ISBN: 3-570-13757-0)
176 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, Oktober, 2010

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Es gibt sie, die letzten Riesen, Werwölfe, Feen und andere magische Wesen!

Als bei der KGSBL, der Gesellschaft zum Schutz bedrohter fantastischer Lebewesen, ein Drache eingeliefert wird, kommt der kleine Werwolf Ulf einem gruseligen Geheimnis auf die Spur. Mithilfe des Riesen Orson,der kleinen Fee Tiana und der Ärztin Dr.Fielding nimmt Ulf den Kampf mit dem weltweit fiesesten Jäger der geheimen Wesen auf.



Dieses packende Abenteuer ist der erste Band der Reihe Monster & Co - für alle unerschrockenene Fans fantastischer Wesen.
Rezension
Die KGSBL, die "Königliche Gesellschaft zum Schutz bedrohter Lebewesen" ist in Farraway Hall beheimatet und beherbergt eine Reihe der seltensten Tieren. Hier findet man u.a. eine siebenköpfige Hydra,eine Bösebestie, den Riesen Orson, die Glitzerfee Tiana und den kleinen Werwolf Ulf, der maßgeblich daran beteiligt ist, dem bösen Baron Marackai das Handwerk zu legen. Dieser hatte sich als "Inspektor Black" in die KGSBL eingeschlichen, um Rache zu nehmen.
Die fantasievolle Geschichte um den kleinen Werwolf Ulf und seine Freunde ist ein spannendes Abenteuer in übersichtlichen Kapiteln und einzelnen Zeichnungen, die gut dabei helfen, sich die Wesen vorzustellen.
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ulf und Dr. Fielding beobachten den Flug eines seltenen Feuerdrachen und seines Jungen, da verschwinden die Tiere plötzlich vom Radar. Kurz darauf steht fest: Das Jungtier wurde getötet und der Mutterdrache verschleppt! Ein grausiges Verbrechen ist im Gange, und als das Gespenst von Farraway Hall ein dunkles Geheimnis lüftet, kommt Ulf ihm auf die Spur: Der skrupellose Baron Marackai will den "Ring des Schreckens" aufleben lassen, das geächtete mörderische Turnier zwischen den magischen Wesen - Ulf und seinen Freunden bleibt kaum Zeit, es zu verhindern!