lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Freund Max: Das Werkzeugbuch Mit vielen lustigen Klappen
Mein Freund Max: Das Werkzeugbuch
Mit vielen lustigen Klappen




Christian Tielmann

Carlsen
EAN: 9783551519665 (ISBN: 3-551-51966-8)
14 Seiten, hardcover, 25 x 26cm, November, 2014

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Mein Freund Max: Das Werkzeugbuch" ist ein tolles Buch für alle kleinen Handwerker und solche die es noch werden wollen. Max will mit seinem Opa und seinem Bruder Felix ein Hühnerhaus bauen. Der Opa erklärt den Jungs genau, wie man dabei vorgehen muss, Planung der Arbeitsschritte, alle Werkzeuge zurecht legen, Baumaterial heraussuchen bzw. kaufen und dann natürlich hämmern, sägen, schrauben und hobeln. Dabei werden die Werkzeuge ganz genau erklärt und beschrieben und auf Unterschiede hingewiesen.
Gut gefallen mir die zahlreichen Tipps die den kleinen Handwerkern gegeben werden, wie z.B. wie man am besten hammert oder wie man sein Material in Ordnung hält.
Das Highlight ist natürlich, dass die Kinder am Schluss selbst ein Hühnerhaus falten können, welches im Buch enthalten ist.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wie lang ist eigentlich ein Zollstock?
Was misst die Wasserwaage?
Wie kommt der krumme Nagel aus dem Holz?
Was kann ein Maulschlüssel?
Und was macht der Fuchsschwanz in der Werkstatt?

Max baut gern. Max ist gern ein kleiner Handwerker. Und er will alles über Werkzeuge wissen. Gemeinsam mit seinem Opa und seinem großen Bruder Felix lernt er Hammer und Zange, Säge und Hobel, Schraubenzieher, Wasserwaage und noch vieles andere mehr kennen. Endlich versteht er, wie und wozu man diese Werkzeuge gebrauchen kann.

Ein neues, schlaues Buchkonzept, in dem Werkzeuge den Jungen klar und anschaulich vorgestellt werden.

Von echten Männern geprüft !!!