lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Freund Max: Malblock
Mein Freund Max: Malblock



Carlsen
EAN: 9783551182333 (ISBN: 3-551-18233-7)
96 Seiten, paperback, 15 x 21cm, August, 2015

EUR 4,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Mein Freund Max: Malblock" ist ein abwechslungsreicher Malblock rund um den kleinen Helden Max und seine Freunde. Es gibt für die Kleinen viel zu entdecken, so findet man Ausmalbilder, Nachfahrübungen, Labyrinthe, aber auch kreative Aufgaben, wie z.B. eine Hand mit bunten Ringen und Armbändern schmücken. Abwechslung bringt auch das Verbinden der Zahlen 1 bis 10 oder der Buchstaben des ABCs. Mit solchen Übungen wird das Spiel mit lernen verbunden und die Kindergarten- bzw. Vorschulkinder merken gar nicht, dass sie dabei etwas lernen. Gut gefallen mir auch die Blätter, auf denen jeweils ein Buchstabe oder eine Zahl abgedruckt ist, so können sie gut eingeübt werden.
Positiv hervorzuheben ist auch der günstige Preis und die zahlreichen Rätsel, denn es befindet sich jeweils auf der Vorder- und Rückseite ein solches.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Kinder Max und Pauline haben sich ihre Stifte geholt - und los geht's!
Auf vielen abwechslungsreichen Seiten bietet dieses Buch Mitmach-Spaß für Jungs und Mädchen zum Ausmalen, Weitermalen, Rätseln und Spielen.
Dabei werden auch Buchstaben und Zahlen spielerisch vorgestellt und der Umgang mit Farben und Stiften geübt.