lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Handschrift-Trainer 4 - SCHREIBEXPERTEN
Handschrift-Trainer 4 - SCHREIBEXPERTEN



Kohl
EAN: 9783956865046 (ISBN: 3-9568650-4-9)
32 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Juli, 2014

EUR 14,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das Übungsmaterial ist vorgesehen zum Einsatz in der Grundschule in den Klassen 1 bis 3. Die Arbeitsblätter enthalten zahlreiche Übungen zur Stärkung und Verbesserung der motorischen Fähigkeiten.



Dieses Übungsmaterial eignet sich hervorragend zur gezielten Differenzierung, um im Schulalltag bereits fortgeschrittenen Schülern, die zu einem unsauberen Schriftbild neigen, die Schwungtechnik der Lateinischen Ausgangsschrift erneut in Erinnerung zu rufen und so deren gesamte Handschrift fließend zu verbessern.
Rezension
Der vorliegende Band "Handschrift-Trainer 4 Schreibexperten" ist der vierte Band der Reihe Handschrifttrainer. Er setzt voraus, dass die Schüler bereits die Lateinische Ausgangsschrift als Schreibschrift erlernt haben und nun ihre Schrift verbessern wollen oder sollen. Die vorgegebenen Sätze und Gedichte sind in Dreibandlineatur vorgedruckt, zum Teil komplett, zum Teil nur als halbes Schriftbild, zum Teil in Druckschrift oder mit dem Originaltext auf weißem Hintergrund.
Ideal ist dieser Band für schüler, die die Schule gewechselt haben und die Schreibschrift schon kennen, während ihre Mitschüler diese gerade erst erlernen. Hier können sie ihr Schriftbild noch einmal festigen, ohne die langweiligen Schreibübungen noch einmal durchgehen zu müssen.
Schade, dass es diesen Band nicht für jede Schulausgangsschrift gibt.

Wichtig für den Verlag wäre, auch auf der Titelseite anzugeben, dass der Band mit lateinischer Ausgangsschrift arbeitet.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Methodisch-didaktische Hinweise
Gestrichelte Schreibübungen
Halber Schriftzug
Schrift umwandeln
Text abschreiben
Schriftarten
Liebster Kinderreim / Abzählreim
Weitere Titel aus der Reihe Handschrift-Trainer