lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Glaube der Lüge Ein Inspector-Lynley-Roman
Glaube der Lüge
Ein Inspector-Lynley-Roman




Elizabeth George

Goldmann Verlag
EAN: 9783442312511 (ISBN: 3-442-31251-5)
704 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, August, 2012

EUR 24,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Wie lange haben die Fans auf den neuen Roman der Bestsellerautorin Elizabeth George gewartet. Und nun ist er endlich da: Glaube der Lüge. Wie immer fiebern alle mit dem Schicksal des Inspektor Lynley mit und werden wie immer nicht enttäuscht.
Nachdem er sich einigermaßen vom Tode seiner Frau Helen erholt hat, wird Tommy von seinem Chef auf eine geheime Mission in den Lake District geschickt. Bernard Fairclough möchte gerne, dass der mysteriöse Tod seines Neffen Ian aufgeklärt bzw. noch einmal untersucht wird. Im Laufe der Zeit findet der Inspektor heraus, dass vieles in dieser Familie nur Schein ist und es tun sich viele Abgründe auf. Begleitet wird er auf seiner Reise in den Norden von seinen besten Freunden Deborah und Simon St. James, auch sie geraten in einen Strudel widersprüchlicher Gefühle und befinden sich seelisch am Rande des Abgrundes.
Elizabeth Georges Romane zu lesen, ist wie heimkommen. Alles ist vertraut und man fühlt sich wohl. Die Charaktere sind einem vertraut und doch wird es einem nie langweilig. Alle befinden sich in einem stetigem Wandel und Weiterentwicklung. Die Fälle sind immer spannend und man kann einfach nicht mehr aufhören, bis man zur Lösung gelangt ist.


Absolut empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
George ist spannender!

Bernard Fairclough ist das Oberhaupt einer wohlhabenden und einflussreichen Familie, die ihren Sitz im Lake District hat. Nichts ist ihm wichtiger, als jeden Makel, der die schöne Fassade beschädigen könnte, zu vermeiden. Als sein Neffe eines Tages tot im See aufgefunden wird, erklärt die örtliche Polizei schnell, dass es sich um einen Unfall handelt. Fairclough, der dennoch jeden Verdacht ausräumen will, engagiert Inspector Thomas Lynley von New Scotland Yard. Und wie dieser schon bald entdeckt, gibt es einige Familienmitglieder, die einen Grund gehabt hätten, Ian Cresswell Böses zu wollen. Zusammen mit seiner Kollegin Barbara Havers in London kommt er den Geheimnissen der Faircloughs Schritt für Schritt näher – und entdeckt dabei hinter der Fassade das Trümmerfeld ...


Akribische Recherche, präziser Spannungsaufbau und höchste psychologische Raffinesse zeichnen die Bücher der Amerikanerin Elizabeth George aus. Ihre Fälle sind stets detailgenaue Porträts unserer Zeit und Gesellschaft. Elizabeth George, die lange an der Universität »Creative Writing« lehrte, lebt heute auf Whidbey Island im Bundesstaat Washington, USA. Ihre Bücher sind allesamt internationale Bestseller, die sofort nach Erscheinen nicht nur die Spitzenplätze der deutschen Verkaufscharts erklimmen. Ihre Lynley-Havers-Romane wurden von der BBC verfilmt und auch im deutschen Fernsehen mit großem Erfolg ausgestrahlt.