lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dein finsteres Herz Kriminalroman - Detective Max Wolfes erster Fall
Dein finsteres Herz
Kriminalroman - Detective Max Wolfes erster Fall




Tony Parsons

Bastei Lübbe
EAN: 9783404174003 (ISBN: 3-404-17400-3)
461 Seiten, paperback, 13 x 19cm, August, 2016

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Dein finsteres Herz" ist der Debütkrimi von Tony Parsons und dieser kann gleich in ganzer Linie überzeugen, denn er hat alles was Krimifreunde lieben, Spannung, überraschende Wendungen und ein unerwartetes Ende. Und im Mittelpunkt der Ermittlungen steht Max Wolfe, den man eigentlich gleich zu Anfang ins Herz schließt, weil er immer wieder so menschliche Züge zeigt und nicht immer nur der Superermittler ist. So ist er alleinerziehender Vater einer 5jährigen Tochter und Besitzer eines kleinen frechen Hundes. Anfangs ermitteln ein Kollege und Wolfe in zwei verschiedenen Fällen, doch bei genauerer Betrachtung fallen den beiden erstaunliche Gemeinsamkeiten auf. Schließlich finden sie heraus, dass die beiden vor 20 Jahren zusammen in einem Nobelinternat waren und auch dass damals ein Mädchen brutal missbraucht wurde...
Man kann gespannt sein auf einen neuen Krimi aus Parsons Feder!
Empfehlenswert!

tmeindl,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Vor zwanzig Jahren trafen sieben Jungen in der elitären Privatschule Potter’s Field aufeinander und wurden Freunde. Nun sterben sie, einer nach dem anderen, auf unvorstellbar grausame Art. Das ruft Detective Constable Max Wolfe auf den Plan: Koffeinjunkie, Hundeliebhaber, alleinerziehender Vater. Und der Albtraum jedes Mörders.
Max folgt der blutigen Fährte des Killers von Londons Hinterhöfen und hell erleuchteten Straßen bis in die dunkelsten Winkel des Internets. Stück für Stück kommt er dem Täter näher – ohne zu bemerken, dass er längst nicht mehr der Jäger, sondern der Gejagte ist ...