lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Flyer optimal texten, gestalten, produzieren
Flyer
optimal texten, gestalten, produzieren




Annja Weinberger

Reihe: Praxiswissen Werbung


Stiebner
EAN: 9783830708421 (ISBN: 3-8307-0842-4)
168 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, 2007

EUR 24,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
- Wie planen, strukturieren und realisieren Sie einen Flyer so effizient wie möglich?

- Worauf kommt es im Kern beim Erstellen hochwertiger Flyer an?

- Wie gewinnen Sie mit einem Flyer die richtigen Kunden oder Interessenten?

Dieses How-To-Do-It-Buch richtet sich an alle, die wirkungsvolle Flyer entwickeln wollen. Es erläutert gründlich und leicht verständlich, wie Sie ein überzeugendes Konzept entwickeln und

- erklärt, wie Sie Flyer schneller auf den Punkt bringen

- verschafft Ihnen Know-how, das Sie sofort anwenden können

- liefert kreativen Input, wie Sie stilsicher texten und gestalten

- führt Sie sicher durch den kompletten Prozess der Flyer-Entwicklung vom Konzept bis zum Druck

- will Sie inspirieren, die eigene Arbeit immer weiter zu verbessern

Holen Sie das Beste aus Ihrem Flyer heraus! Optimieren Sie Konzept, Text, Gestaltung und Produktion. Die Empfänger Ihres Flyers werden es zu schätzen wissen - und Sie können sich über die größere Resonanz von Kunden und Interessenten freuen.



Mit Leitfäden, Praxis-Tipps und 36 kommentierten Flyerbeispielen
Rezension
Der Flyer (Faltblatt) ist mittlerweile zu einem weit verbreiteten Medium geworden, mit dessen Hilfe Informationen präsentiert oder auf eine Veranstaltung hingewiesen wird. Der entscheidende Faktor ist das kleine Format. Die Informationen können schnell überflogen werden und sie passen in jede Hosentasche. Doch was macht einen guten Flyer aus? Welche Merkmale hat er? Wie muss er gestaltet sein? Dazu und zu vielen anderen Fragen bietet das vorliegende Praxisbuch eine Vielfalt an anschaulichen Informationen und Anleitungen. Der Leser erfährt, wie er mit einem Flyer eine optimale Wirkung erzielen kann, worauf es bei der Gestaltung ankommt und mit welchen Mitteln der Flyer unverwechselbar und attraktiv gestaltet werden kann. Ein empfehlenswertes Praxisbuch!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit Flyern lässt sich vortrefflich werben, informieren, aufklären, ankündigen, präsentieren, überzeugen. Erstmals gibt es jetzt einen Ratgeber, der sich ausschließlich mit dem beliebten Werbe- und Informationsmedium beschäftigt. Gründlich und auf leicht verständliche Weise wird erklärt, worauf es beim Entwickeln hochwertiger Flyer ankommt. Das How-To-Do-It-Buch richtet sich an alle, die wirkungsvolle Flyer erstellen wollen. Schritt für Schritt werden die Leser durch den kompletten Prozess der Flyer-Entwicklung begleitet, von der Idee bis zum Druck. Alle relevanten Gebiete sind abgedeckt: Konzept und Text und Layout und Produktion. 14 Leitfäden in farbig hinterlegten Kästen, 36 kommentierte, farbige Abbildungen und zahlreiche Praxis-Tipps und vermitteln Know-how, das sich sofort anwenden lässt. Viele der Regeln lassen sich auf andere Werbe- und Informationsmaßnahmen übertragen.

Annja Weinberger (M. A.) war viele Jahre geschäftsführende Inhaberin einer PR- und Werbe-Agentur in Berlin. 2007 hat sie eine neue Agentur gegründet (Annja Weinberger Communications). Sie verfügt über langjährige Unterrichtserfahrung u. a. an der Universität der Künste (UdK) Berlin. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehört journalistisches und werbliches Texten sowie Konzeptionstechnik und Projektmanagement für mittelständische und große Unternehmen wie Sony Berlin.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
I Flyer
Kleiner Aufwand - große Wirkung Was genau ist ein Flyer?
1. Das kann ein Flyer leisten
2. Das sind Anlässe für Flyer
3. Das gehört zur Flyer-Erstellung Die Flyer-Entwicklung im Überblick

II Konzept
So planen Sie einen Flyer
1. Zielgruppe - Wer soll den Flyer lesen?
2. Interessen der Zielgruppe - Was wollen die Leser?
3. Ziele des Flyers - Was wollen Sie von den Lesern?
4. Inhalte des Flyers - Was genau soll angeboten werden?
5. Argumente - Was überzeugt die Leser von dem Angebot? Zusammenfassung

IIIStruktur
So strukturieren Sie einen Flyer
Form und Inhalt: Wer gibt die Richtung vor?
Die sieben Struktur-Elemente für einen klassischen Flyer
Zusammenfassung

IV Text
So texten Sie einen Flyer
1. Strukturiert schreiben
2. Verständlich schreiben
3. Überzeugend schreiben Zusammenfassung

V Grafik Design
So gestalten Sie einen Flyer
. „Form follows function" oder einfach nur schön?
1. Flyergerecht gestalten
2. Funktional gestalten
3. Interessant gestalten
Zusammenfassung

VI Produktion
So produzieren Sie einen Flyer
„Frei zum Druck"
1. Vor und nach dem Druck
2. Timing und Kosten
Flyer auf der Intemetseite
Zusammenfassung

Anhang
Verzeichnis So-geht's-Leitfäden
Glossar
Literaturverzeichnis
Die Autorin