lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Fit für den Schulanfang  Logisches Denken
Fit für den Schulanfang
Logisches Denken




Marlit Peikert

Ars Edition
EAN: 9783845807072 (ISBN: 3-8458-0707-5)
80 Seiten, paperback, 15 x 18cm, Juni, 2014

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Fit für den Schulanfang - Logisches Denken" ist ein abwechslungsreiches Buch für alle wissbegierigen Kindergartenkinder, denn hier können sie sich schon wie die ganz Großen fühlen und ihre "Hausaufgaben" erledigen. So findet man eine Vielzahl an unterschiedlichen Übungen, wie z.B. die richtige Farbe für Lebensmittel auswählen, Muster fortsetzen, aber auch das Einüben der Zahlen steht auf dem Übungsplan. Gut gefällt mir die farbenfrohe und kindgerechte Gestaltung, dadurch merken die Kleinen gar nicht, dass sie etwas lernen, da es ihnen so viel Freude macht.
Mit spielerischen Mittel werden die Kinder dazu gebracht, sich mit einem Sachverhalt über einen längeren Zeitraum auseinanderzusetzen und so ihre Konzentrationsfähigkeit zu steigern.
Es wirkt aber niemals belehrend und ist im Gegenteil sehr kindgerecht und motivierend gestaltet.

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Rätselfans aufgepasst! Hier kommen viele tolle Rätsel und Aufgaben rund um das Thema logisches Denken, die mithilfe von Stickern zu lösen sind. Vorschulkinder werden spielerisch gefördert und trainieren ihre Konzentrationsfähigkeit.