lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Logisches Denken  mit magnetischen Seiten und Magneten
Logisches Denken


mit magnetischen Seiten und Magneten

Ute Löwenberg, Angelika Penner

Ars Edition
EAN: 9783760726700 (ISBN: 3-7607-2670-4)
32 Seiten, Spiralbindung, 19 x 24cm, Oktober, 2007

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit dem Magnetkonzept in diesem Buch werden Kindergartenkinder auf spielerische Weise im logischen Denken trainiert!

- Förderung der Feinmotorik und der Konzentration

- enthält über 40 farbige Magnete für viele Übungen




Rezension
„Logisches Denken“ ist der ideale Begleiter für jedes Kindergartenkind. Hier werden Kinder auf spielerische Art und Weise gefördert.
Mit dem gut durchdachten System der Magnetseite bleiben die Spielelemente auch gut haften. Man findet Seiten bei denen die Kleinen richtige Muster zuordnen müssen oder Dinge finden müssen, die nicht in ein Kinderzimmer gehören, aber auch Aufgaben zur Erfassung des Zahlbegriffs.
Die sehr liebevoll gestalteten Seiten sind für Kinder sehr motivierend und können einfach mal so angeschaut werden. Mit Hilfe dieses Buches werden Kinder in vielen verschiedenen Bereichen gefördert, wie der Titel schon sagt im logischen Denken, aber auch in der Erfassung von Zusammenhängen, Gegenteile finden etc..
Als praktisch erweist sich auch die Aufbewahrungsseite für die Magnete, damit sie nicht verloren gehen können.
Gut sind auch die Anregungen für Eltern, zum einen wie man mit diesem Buch umgehen sollte, aber auch weitere Spiele und Vorschläge zur Förderung der Kleinen.
Thomas Meindl, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Spielerisch lernen
Mit den magnetischen Seiten und den verschiedenen Magneten in diesem Buch werden Kindergartenkinder auf spielerische Weise im logischen Denken trainiert: Seite für Seite gibt es neue Übungen und kleine Aufgaben, die das Kind mithilfe der Magnete lösen kann.

So wird das Kind optimal auf die Schule vorbereitet!

Weitere Titel aus der Reihe Ganz schön schlau- Kindergarten