lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Es ist uns ein Stern erschienen 24 Adventsgeschichten zum Vorlesen
Es ist uns ein Stern erschienen
24 Adventsgeschichten zum Vorlesen




Carola Wimmer

CBJ
EAN: 9783570139868 (ISBN: 3-570-13986-7)
52 Seiten, Spiralbindung, 20 x 20cm, Oktober, 2011

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Adventszeit ist ja für Kinder immer schon aufregend genug, aber dieses Jahr wird es für Lotte noch spannender. Sie bekommt eine brieffreundschaft in Äthiopien und soll darüber auch der ganzen Klasse berichten. So erfährt sie viel Spannendes und Neues über das so ferne Land. Doch auch die Gemeinsamkeiten werden entdeckt.
Mit 24 Erzählungen kann man endlich auf einen reichen Schatz von Geschichten zurückgreifen, die noch nicht jedem bekannt sind. Die kindgerechte Themen rund um die Weihnachtszeit wirken sehr motivierend.
Der Aufbau des Kalenders lädt geradezu dazu ein, sich jeden Tag mit einer neuen Geschichten zu beschäftigen und dies als eine Art Adventskalender zu behandeln.

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein außergewöhnlicher Adventskalender. Von Menschen für Menschen


Für die Adventszeit hat die 8-jährige Lotte eine ganz besondere Aufgabe von ihrer Lehrerin bekommen – sie darf mit Abebe in Äthiopien eine Brieffreundschaft führen und soll in der Klasse darüber berichten! Auf diese Weise beginnt ein ebenso spannender wie rührender Austausch über Sitten und Bräuche, Unterschiede und Gemeinsamkeiten rund um das schönste Fest des Jahres ...

Ein ganz besonderer Adventskalender, der einfühlsam, spannend und besinnlich das interkulturelle Verständnis der Kinder fördert.