lehrerbibliothek.de
Equal goes it loose, 1 Audio-CD Heinrich Lübke redet für Deutschland
Equal goes it loose, 1 Audio-CD
Heinrich Lübke redet für Deutschland




Heinrich Lübke

Verlag Antje Kunstmann GmbH
EAN: 9783888974113 (ISBN: 3-88897-411-9)
CD-A (Audio-CD), 12 x 12cm, August, 2005

EUR 14,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Auf dieser CD sind die schönsten Stilblüten des früheren Bundespräsidenten Heinrich Lübke versammelt.
Heinrich Lübkes Reden sind wegen ihrer Ausrutscher schon legendär. In einigen Fällen könnten böse Zungen auch behaupten, die Reden seien ein einziger großer Ausrutscher... Zumal sich das Gerücht hartnäckig hält, Lübke habe allein deshalb auf Manuskripte verzichtet und prinzipiell frei gesprochen, weil ihm die meisten Skripte zu schlecht gewesen seien.
„Equal goes it loose“ versammelt jedenfalls verschiedene Redebeiträge, die humoristisch zueinander in Verbindung gebracht und kommentiert wurden.
Bestens geeignet für eine Unterrichtseinheit zum Thema „Rhetorik“ – erstens zur Auflockerung ein absolutes Highlight, zweitens als Negativbeispiel hervorragend geeignet.
Und für den Privatgebrauch einfach ein Spaß!

Feller, lehrerbibliothek.de