lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ella und der Millionendieb
Ella und der Millionendieb




Parvela Timo

Carl Hanser Verlag
EAN: 9783446245198 (ISBN: 3-446-24519-7)
176 Seiten, hardcover, 13 x 22cm, Februar, 2014

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
So ein Glück möchte jeder mal haben, dass er einen Lottoschein mit einem Millionengewinn findet. Ella und ihre Freunde aus der Schule haben das Glück. Doch plötzlich ist der Schein wieder verschwunden. Den muss jemand gestohlen haben, und das kann nur ein besonders abgefeimter Schurke gewesen sein! Dass die Schurken meistens Erwachsene sind, weiß man aus dem Fernsehen, und dass der allerabgefeimteste Schurke immer der Gärtner ist. Und was war der neue Aushilfslehrer früher? Gärtner. Im Fernsehen hätte der Detektiv den Fall damit gelöst. Bei Ella wird es jetzt erst richtig lustig. Mit dem neuen Kinderbuch des Erfolgsautors aus Finnland bleibt beim Lesen – oder Vorlesen – kein Auge trocken.
Rezension
"Ella und der Millionendieb" ist ein neues Abenteuer der beliebten Kinderbuchreihe "Ella" von Timo Parvela. Mittlerweile haben die Kinder meiner Klasse schon einige Ella-Geschichten hinter sich, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Sie freuen sich über jedes neue Buch und haben viel Freude beim Zuhören.
Die Geschichte ist, wie gewohnt, witzig geschrieben und enthält viele komische oft auch skurille Situation, die immer wieder zum Schmunzeln oder lauten Lachen sind. Aufgrund der Erzählperspektive aus Ellas Sicht, kann sich der Leser/Zuhörer besonders gut in die Personen und die Erlebnisse hineinfühlen. Die Kapitel sind kurz gehalten, so dass die Kinder sowohl beim Vorlesen als auch beim Selberlesen dem Inhalt gut folgen können. Liebevolle und detaillierte schwarz-weiß Illustrationen von Sabine Wilharm sorgen für die nötige Auflockerung zwischen den Texten und laden zum genauen Hinschauen ein.
Sowohl Kinder, als auch Erwachsene kommen bei diesem tollen Buch mal wieder voll auf ihre Kosten.
Sehr empfehlenswert!

J. Zimmermann, lbib.de

Inhaltsverzeichnis
Die große Lehrerentführung
Die Musikbastelstunde
Wir haben was gewonnen
101208
Ich möchte einen großen Garten anlegen
Wir geben es den Müttern
Seid ihr die Kinder?
Man merkt es einfach, wenn so ein Pflänzchen ordentlich gedüngt wird
Die Verdächtigen
Das Alibi
Was machst du mit dem Geld?
Wir teilen uns in Gruppen auf
Und Ihnen immer eine Handbreit Torf unter den Holzpantinen!
Auf Spurensuche
Das Motiv
Ihr spielt die Kinder!
Dreimal darfst du raten!
Schreie in der Nacht
Timo