lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Du bist der Sturm, du bist das Licht
Du bist der Sturm, du bist das Licht




Val Emmich

Penguin Books Frankfurt
EAN: 9783570165898 (ISBN: 3-570-16589-2)
320 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Oktober, 2021

EUR 18,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die 17-jährige Tegan ist unfasslich schüchtern. Insgeheim glaubt sie, alles, was die anderen an ihr beachten, sei ihre von Geburt an verformte Hand. Mac Durant hingegen ist Everybody‘s Darling. Gutaussehend, charmant, Star des Fußball-Teams und Klassenbester zugleich.

Als ausgerechnet Mac abends während eines Schneesturms ins örtliche Museum platzt, in dem Tegan sich nach einem Streit versteckt, ist sie wenig begeistert. Abgeschnitten vom Rest der Welt sind sie beide nun während des Blizzards in dem kleinen Museum gefangen. Doch diese verrückte Nacht wird ihrer beider Leben verändern.



Eine berührend zarte Liebesgeschichte, über eine verwunschene Nacht und den Mut, man selbst zu sein.
Rezension
In dem vorliegenden Buch geht es um Tegan, die eigentlich recht schüchtern ist und Mac, der recht beliebt zu sein scheint. Beide tragen einige Sorgen mit sich herum und beide haben bisher nie wirklich aufeinander geachtet. Bis sie in einer schneestürmischen Nacht in einem Museum eingeschlossen sind und dort gezwungen sind, miteinander zu reden.
Es ist keine stürmische Liebesgeschichte, sondern eher eine zarte, einfühlsame Beschreibung der beiden, die davon lebt, dass der Leser wissen möchte, welche Geheimnisse beide mit sich tragen.
Wie schade, dass es nicht für alle Jugendliche eine solche Nacht im Museum gibt, in der sie auf jemanden treffen, der ihnen aus einem komplett anderen Blickwinkel zuhört und sie zu verstehen scheint!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Val Emmich ist ein Autor, Singer-Songwriter und Schauspieler. Er ist einer der Drehbuchautoren des Musicals »Dear Evan Hansen«, das sich seit seiner Premiere 2015 in New York zu einem vielfach preisgekrönten Kassenschlager entwickelt hat, der allein 2018 durch 50 Städte getourt ist. Nach seinem tragik-komischen Romandebüt »Die Unvergesslichen« legt Val Emmich nun mit diesem Roman sein erstes Jugendbuch vor.