lehrerbibliothek.de
Dietrich Bonhoeffer. Worte durch das Jahr 2009 Wandkalender
Dietrich Bonhoeffer. Worte durch das Jahr 2009
Wandkalender




Dietrich Bonhoeffer

Gütersloher Verlagshaus
EAN: 9783579078090 (ISBN: 3-579-07809-7)
13 Seiten, Spiralbindung, 33 x 36cm, 2008

EUR 15,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der gelungene Wandkalender aus dem Gütersloher Verlagshaus für das Jahr 2009 versammelt besinnliche Landschaftsbilder von Klaus Ender, die jeweils mit einem Satz des großen Theologen Dietrich Bonhoeffer versehen sind. Diese Kalendergestaltung hat in kirchlichen Verlagen Tradition und findet viel Anklang. Jeder Monat zeigt, der Jahreszeit entsprechend, eine idyllische Landschafts- oder Pflanzenaufnahme in brillanter Qualität. Die Zitate Bonhoeffers verleihen dem Bild jeweils einen kontemplativen Charakter. Es ist ein poetischer Kalender, der zu Ruhe und Nachdenklichkeit einlädt. Die einzelnen Blätter lassen sich auch für Bildmeditationen einsetzen.
Andrea Hannemann, lbib.de

Verlagsinfo
»Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl als zu spüren,dass man für andere Menschen etwas sein kann.«
(Juli-Blatt)


Dietrich Bonhoeffer begleitet uns in seinem tief verwurzelten Glauben durch das Jahr. Mit seinen Texten gibt er Halt und Kraft und schenkt Momente der Besinnung und der Einkehr. Der Bonhoeffer-Kalender liegt in vier verschiedenen Formaten vor.