lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei ??? und der Meister des Todes
Die drei ??? und der Meister des Todes




Kari Erlhoff

Kosmos Verlag
EAN: 9783440118467 (ISBN: 3-440-11846-0)
128 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, August, 2010

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Die drei ???

und der Meister des Todes




Das alte Haus an der Küste hat einst einem Marionettenspieler gehört. Der perfekte Drehort für ihren Horrorfilm, finden die drei ??? und ihre Schulkollegen aus dem Filmkurs. Schließlich hängen die unheimlichen Puppen immer noch an den Wänden. Als es in ihrer Nähe zu mysteriösen Ereignissen kommt, glauben Justus, Peter und Bob zunächst nicht an Magie. Doch dann gerät ausgerechnet einer der Detektive in den Bann einer düsteren Macht.

Haben die Marionetten ihre Finger im Spiel? Oder zieht jemand anderes im Hintergrund die Fäden? Die drei ??? müssen sich anstrengen, um auch diesen Fall zu meistern!
Rezension

„Die drei ???“ sind die drei Schüler Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews aus dem kalifornischen Rocky Beach, die in ihrer Freizeit ein Detektivbüro betreiben. Sie nennen sich laut eigener Aussage „Die drei ???“, da sie sich für alles Rätselhafte und Ungelöste interessieren.
Inzwischen haben „Die drei ???“ bereits mehr als 150 Fälle erfolgreich gelöst. Und bisher haben sich selbst die unheimlichsten Begegnungen und Phänomene logisch erklären lassen. Doch in diesem Fall scheint es anders zu sein: Auf der Suche nach einem Drehort für das neueste Projekt ihres Filmkurses stoßen die drei ??? zufällig auf ein verlassenes Haus, das einmal einem Marionettenspieler gehört hat. Um das Haus ranken sich die wildesten Gerüchte, was es eindeutig zum perfekten Drehort für einen Horrorfilm macht. Und obwohl die drei ??? nicht an Gespenster oder andere übernatürliche Erscheinungen glauben, können sie und auch ihre Mitschüler ein leichtes Gruselgefühl beim ersten Besichtigen nicht leugnen. Doch richtig unheimlich wird es für die drei ??? und ihre Mitschüler erst, als Justus in der Nacht plötzlich von den Marionetten besessen zu sein scheint und nicht ansprechbar im Haus umherwandelt. Trotz all dieser unheimlichen Begebenheiten halten Justus , Peter und Bob eisern an ihrer Überzeugung fest, dass alles erklärbar ist und kommen so schon bald einigen miesen Machenschaften auf die Spur...
Die Geschichte liest sich aufgrund der lebendigen und zugleich kindgemäßen Sprache sehr flüssig.
„Die drei ??? und der Meister des Todes“ ist eines der spannendsten Bücher der Reihe und für schon etwas ältere Fans der drei Detektive ein Krimi- Hochgenuss.
Sehr empfehlenswert für Kinder und Jugendliche ab ca. zwölf Jahren!

Monika Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Das alte Haus an der Küste hat einst einem Marionettenspieler gehört. Der perfekte Drehort für ihren Horrorfilm, finden „Die drei ???“, so auch ihre Schulkollegen aus dem Filmkurs. Schließlich hängen die unheimlichen Puppen immer noch an den Wänden.
Als es in ihrer Nähe zu mysteriösen Ereignissen kommt, glauben Justus, Peter und Bob zunächst nicht an Magie. Doch dann gerät ausgerechnet einer der Detektive in den Bann einer düsteren Macht. Haben die Marionetten ihre Finger im Spiel? Oder zieht jemand anderes im Hintergrund die Fäden? „Die drei ???“ müssen sich anstrengen, um auch diesen Fall zu meistern!
Mit einer Visitenkarte fing alles an. „Wir übernehmen jeden Fall“ stand auf dem Kärtchen, das die Jungdetektive Justus, Peter und Bob jedem potentiellen Klienten unter die Nase hielten. Seit Start der Reihe wurden mittlerweile über 15 Millionen Bücher verkauft. Damit haben die drei Spürnasen aus Rocky Beach mit Hilfe Ihrer Fans längst Kultstatus erreicht.

Kari Erlhoff, geb. 1979, verstärkt ab Herbst 2008 das Autorenteam um „Die drei ???“. Die versierte Kennerin der drei Detektive ist seit langen Jahren Fan der Reihe. Die Autorin versteht es, in ihren Geschichten große Spannung mit unbändigem Wortwitz zu verknüpfen und die Handlung mit lebendigen Dialogen und überraschenden Wendungen voranzutreiben.
Inhaltsverzeichnis

Kein Entkommen!
Düstere Legenden
Das Haus des Meisters
Tod oder Wahrheit
Besessen
Filmriss?
Ein Tod auf Reisen
Die Informantin
Bzzzzzzt
Der Meister der Recherche
Die Quelle der Angst
Die tote Lagune
Gefährliches Licht
Post mortem
Hölle ohne Notausgang