lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nacht der Tiger  Die drei ???
Nacht der Tiger
Die drei ???




Marco Sonnleitner

Kosmos Verlag
EAN: 9783440123348 (ISBN: 3-440-12334-0)
128 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, Februar, 2011

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Wer ist der unbekannte Auftraggeber im neuen Fall der drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach? Wie von Geisterhand erscheinen verschlüsselte Botschaften auf dem Computerbildschirm in der Zentrale. Justus’ Ehrgeiz ist geweckt und die drei ??? beginnen zu ermitteln. Sie lösen die komplizierten Rätsel des Unbekannten und folgen seiner Spur. Dabei werden die drei Jungen immer tiefer in dubiose Machenschaften verstrickt. Als sich herausstellt, dass ein guter Freund von ihnen als Täter infrage kommt, stehen Justus, Peter und Bob vor einer schwierigen Entscheidung: Sollen sie ihren Freund ausliefern oder der Polizei die Wahrheit verschweigen? Justus fasst einen Plan - und die drei ??? entdecken das Unvorstellbare in der "Nacht der Tiger" ...
Rezension

Seit Jahren schon sind die drei ??? mit Inspektor Cotta befreundet. Und wenn auch Cotta nicht immer damit einverstanden war, dass sich die drei jungen Detektive in so manche polizeiliche Ermittlung eingemischt haben und er sie auch schon manches Mal aus einer brenzligen Situation retten musste, konnten sie sich doch immer blind auf den Inspektor verlassen und ihm vertrauen. Doch der neueste Fall der drei ??? scheint dies alles kaputt zu machen. Denn plötzlich wird Inspektor Cotta der Hauptverdächtige der drei ???. Es geht um eine Bande von Autodieben, die- maskiert mit Tigermasken- teure Autos in Sekundenschnelle aufbricht und stiehlt. Doch Justus, Peter und Bob glauben an ihren Freund Cotta und versuchen erst mal mehr über ihren geheimnisvollen Auftraggeber in Erfahrung zu bringen, der ihnen geheimnisvolle Botschaften auf ihrem Computer in ihrer Zentrale hinterlässt.
„Die Nacht der Tiger“ ist vom Autor Marco Sonnleitner vom Anfang bis zum Ende spannend erzählt. Der Leser ist sogleich mitten im Geschehen und schon schnell von der Geschichte in deren Bann gezogen.
Die Sprache ist leicht und flüssig zu lesen und gerade Marco Sonnleitner versteht es immer wieder den Text mit Humor aufzulockern.
Besonders gut an der gesamten Reihe ist, dass man so ziemlich mit jedem Band beginnen kann und trotzdem sofort versteht, wer die Hauptpersonen sind, da es die Autoren verstehen, die Informationen geschickt einfließen zu lassen, die man als neuer Leser zum Verständnis braucht. Auch „Nacht der Tiger“ ist ein solches Buch. Zumal es auch ein Buch ist, das neugierig macht auf mehr Abenteuer der drei ???.
Die drei ??? ist sicher eine Krimi- Reihe, die eher für Jungen als für Mädchen gedacht war. Dennoch habe ich die Beobachtung gemacht, dass Mädchen und Jungen gleichermaßen begeistert von den jungen Detektiven aus dem kalifornischen Rocky Beach sind. Nicht nur deshalb ist auch dieser Band der drei ??? besonders für Klassenbüchereien eine Anschaffung wert.

Monika Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Rätselhafte Botschaften geben den drei Detektiven zu denken
„Die drei ???“ ermitteln in einem schwierigen Fall

Wie von Geisterhand erscheinen verschlüsselte Botschaften auf dem Computerbildschirm in der Zentrale. Justus’ Ehrgeiz ist geweckt und „Die drei ???“ beginnen zu ermitteln. Sie lösen die komplizierten Rätsel des Unbekannten und folgen seiner Spur. Dabei werden die drei Jungen immer tiefer in dubiose Machenschaften verstrickt. Als sich herausstellt, dass ein guter Freund von ihnen als Täter infrage kommt, stehen Justus, Peter und Bob vor einer schwierigen Entscheidung: Sollen sie ihren Freund ausliefern oder der Polizei die Wahrheit verschweigen? Justus fasst einen Plan – und „Die drei ???“ entdecken das Unvorstellbare in der „Nacht der Tiger“ ...

Mit einer Visitenkarte fing alles an. „Wir übernehmen jeden Fall“ stand auf dem Kärtchen, das die Jungdetektive Justus, Peter und Bob jedem potentiellen Klienten unter die Nase hielten. Seit Start der Reihe wurden mittlerweile über 15 Millionen Bücher verkauft. Damit haben die drei Spürnasen aus Rocky Beach mit Hilfe Ihrer Fans längst Kultstatus erreicht.

Marco Sonnleitner gehört seit vielen Jahren zum Autorenteam der Reihe „Die drei ???“. Noch immer sprüht der Schriftsteller vor Ideen. Es gelingt ihm scheinbar mühelos, diese zu Papier zu bringen und originelle Bände mit witzigen Dialogen zu schreiben.
Inhaltsverzeichnis

Bauchangelegenheiten
Spurensuche
Botschaft von Geisterhand
Natürlich
Ein neuer Auftrag
Nacht der Tiger
Auf Tigerjagd
Unter Druck
Schwarze Stiere
99 überflüssige Prozent
In Teufels Küche - und Schrank
Mut zur Wahrheit
Ziegen am Horizont
Der Bürge
Erstens kommt es anders ...
... und zweitens als man denkt
Gekochte Sahne