lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Knochen der Götter Die Akademie der Abenteuer
Die Knochen der Götter
Die Akademie der Abenteuer




Boris Pfeiffer

Reihe: Die Akademie der Abenteuer


Meyer Lexikonverlag
EAN: 9783411071043 (ISBN: 3-411-07104-4)
284 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Juli, 2010, www.akademie-der-abenteuer.de

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das sollte ein Eliteinternat sein?

Rufus traut seinen Augen nicht. Doch als er die Eingangshalle der Akademie betritt, beginnt für ihn ein aufregendes Abenteuer!

Das altehrwürdige Gebäude ist gefüllt mit den rätselhaftesten Fundstücken aus der Vergangenheit. Was hat es mit diesen "Artefakten" auf sich? Und warum soll ausgerechnet er ihre Geschichte zum Leben erwecken?

Rufus, Fili und No sind dem Geheimnis auf der Spur - denn bald durchströmen längst vergessene Szenen aus der Zeit der Pharaonen die Akademie...
Rezension
Boris Pfeiffer hat mit dem Buch Die Knochen der Götter ein tolles und zugleich sehr spannendes Abenteuerwerk für fleißige Leser geschaffen. Die Story ist Super. Rufus ein dreizehnjähriger Junge interessiert sich sehr für alte Gegenstände in Museen. Da er zuhause oft unzufrieden mit der Situation ist, dass seine Mutter mehr Zeit auf der Arbeit verbringt, als mit ihm, und sein Vater sowieso der familie den Rücken gekehrt hat, sucht sich Rufus immer häufiger Zuflucht in einem Museum der Stadt. Hier genießt er die Ruhe und den für Kinder kostenlosen Eintritt. Er beschäftigt sich intensiv mit den Gegenständen und zeichnet diese so detailgetreu wie möglich ab. Teilweise geht er bereits scho morgens anstelle des Schulunterrichts ins Museum. Das wäre vermutlich noch länger so weiter gegangen, wenn nicht eines Tages ein Brief im Briefkasten gelegen hätte. Aus diesem geht hervor, dass Rufus aufgrnd seiner Leistungen auf ein Eliteinternat gehen solle... Also machen sich Rufus und seiner Mutter auf den Weg. Die Mutter ist sehr stolz und Rufus skeptisch, was sich hinter den Mauern des Internats verbirgt. Im Aufnahmegespräch bittet der Schulleiter die Mutter vor die Tür und macht mit Rufus einen Test. Es stellt sich heraus, dass der Name Eliteinternat nur ein Deckmantel für Aussenstehende ist. In Wirklichkeit besitzen die Akademiker des Internats die Fähigkeit das Vergangene hautnah zu erleben und zu erlernen. Eine spannende Reise in die Geschichte beginnt. Rufus lernt noch weitere Schüler kennen und zu dritt liegen einige Abenteuer vor ihnen...
Eine packende Story für begeisterungsfähige junge Leser von Klasse 4 bis ?. Toll ist auch, dass man auf der gut gestalteten Website www.akademie-der-abenteuer.de sich auch Bilder begucken kann und sich weitergehend mit dem Buch auseinandersetzen kann.
F.Kliem lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Als Rufus die Eingangshalle der Akademie betritt, beginnt für ihn ein aufregendes Abenteuer! Das altehrwürdige Gebäude ist gefüllt mit den rätselhaftesten Fundstücken aus der Vergangenheit. Was hatte es mit diesen Scherben, Fetzen und Bruchstücken auf sich? Und warum wurden hier an der Akademie neben "Ausgestorbene Sprachen" und "Antike Schwertkunde" auch seltsam klingende Fächer wie "Gesetzmäßigkeiten der Fluten" oder "Seltene Anschwemmungsartefakte" unterrichtet? Artefakte - was sollte das überhaupt sein? Rufus, Fili und No sind dem Geheimnis auf der Spur - und schon bald durchströmen längst vergessene Szenen aus der Zeit der Pharaonen die Akademie …


Inhaltsverzeichnis
Die Akademie
Die Gebrüder Micheluzzi
Einsame Entscheidung
Frischlinge
Magistra Bibliothecaria
In Minsters Maul
Festmahl
Der Junge
Im Haus des Todes
Flutgesetze
Keiner Menschenseele
Nacht
Ketzerische Gedanken
Die Knochen der Götter