lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Geschichte von Jesu Tod und Auferstehung
Die Geschichte von Jesu Tod und Auferstehung




Lukas Ruegenberg, Thomas Häußner

Echter
EAN: 9783429025168 (ISBN: 3-429-02516-8)
20 Seiten, hardcover, 24 x 26cm, 2003

EUR 12,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Erzählt wird die traurige Geschichte von Jesu Verurteilung und Kreuzigung. Doch dann plötzlich geschieht ein Wunder: Jesus ist vom Tode auferstanden, er lebt. So bekommen seine Leiden einen Sinn und die österlichen Ereignisse eine Wendung, die uns allen Hoffnung macht.

In Wort und Bild bringt dieses Buch unseren Kindern die zentrale Botschaft des Christentums nahe.
Rezension
Ein Buch über die Geschichte von Jesu Tod, beginnend mit den Geschehnissen um den Einzug Jesu in Jerusalem, bis zum Mahl Jesu mit zwei seiner Jünger in Emmaus.
Eine gelungene erste Begegnung für Kinder mit dem Leiden und Sterben Jesu, ebenso wie mit der freudigen Botschaft seiner Auferstehung.
Die Bilder lassen genug Raum für Fragen und Bemerkungen der Kinder. Der Text kann je nach Alter gekürzt oder so beibehalten werden.
Offenloch, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Immer wieder musste Jesus erfahren, dass er mit seiner Botschaft und seinem Tun bei seinen Mitmenschen Anstoß erregte und auf Unverständnis und Ablehnung stieß. In letzter Konsequenz führte dies zu seinem Tod am Kreuz. Doch in seiner Auferstehung erfährt sein Leiden Sinn und wird zu einem Sieg über den Tod. So sind die Erzählungen um die österlichen Ereignisse Geschichten von großer Hoffnung. Diese zentrale Botschaft des Christentums wird in vorliegendem Buch Kindern in Wort und Bild erzählt und verständlich gemacht.
Autor:
Thomas Häußner lebt in der Nähe von Würzburg. Neben Publikationen zum fränkischen Brauchtum veröffentlichte er bei Echter auch einige Kinderbücher.
Illustrator:
Lukas Ruegenberg ist Schüler des bekannten Malers Schmidt-Rottluff. Er lebt und wirkt als Ordensbruder in der Abtei Maria Laach. Neben seiner engagierten Sozialarbeit in Köln illustriert er auch Kinderbücher.