lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Farbe der Worte 34 Kalendergeschichten
Die Farbe der Worte
34 Kalendergeschichten




Rafik Schami

Reihe: Hörbuch-Edition Rafik Schami


Steinbach Sprechende Bücher
EAN: 9783869740690 (ISBN: 3-86974-069-8)
CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, Dezember, 2011

EUR 17,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Geschichten voller Wärme und Humor



Rafik Schamis Geschichten über Menschen mit ihren großen und kleinen Sehnsüchten, seine augenzwinkernden Miniaturen sind schillernde Kostbarkeiten.



Mit sicherem Gefühl für Pointen lässt er uns über das Abendland schmunzeln und auf das Morgenland neugierig werden. 34 Geschichten aus nahezu allen Lebensbereichen erzählt er voller Wärme und Humor. Und man glaubt ihm seine Geschichten, auch die scheinbar unmöglichen.



"Rafik Schamis Mischung aus Fabulierkunst, sprühendem Witz und Selbstironie übt auf den Hörer eine fast magische Wirkung aus." TZ



"Wirkliche Geschichten eines wirklichen Geschichtenerzählers. Literatur ist eben doch eine akustische Kunstform." Die Welt
Rezension
Rafik Schami, der begnadete Erzähler, nimmt den Hörer mit in die Welt des Orients. Seine Geschichten handeln von den Sehnsüchten und Träumen der Menschen, von ihren Ängsten und ihrem Suchen. Vor allem die bildhafte Sprache lässt die Begebenheiten und handelnden Personen vor dem Auge des Lesers lebendig werden. Die 34 Kalendergeschichten erzählen vom orientalischen Alltag und den Unterschieden zur westlichen Welt und Kultur. Einen besonderen Akzent erhält die Audio-CD dadurch, dass der Autor die kurzweiligen und unterhaltsamen Geschichten selbst vorliest. Dadurch wirken sie sehr authentisch.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de