lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Schmerzsammler
Der Schmerzsammler




Martin Conrath

Bastei Lübbe
EAN: 9783404168071 (ISBN: 3-404-16807-0)
399 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Juni, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Der Schmerzsammler" ist ein packender Thriller aus der Hand von Martin Conrath. Im Mittelpunkt stehen die Spezialermittler des LKA Düsseldorf, welche vor allem bei Sektentaten zu Rate gezogen werden. In diesem Buch werden sie gleich mit mehreren Fällen konfrontiert, welche am Ende zu einem großen Finale münden, welches überraschender nicht sein könnte...
Die verschiedenen Erzählstränge werden auch aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, und das Gruseligste dabei ist, dass der Mörder aus seiner Sicht erzählt.
Das Buch ist phasenweise nichts für schwache Nerven, denn es wird blutig und die Taten werden sehr anschaulich beschrieben.
Mir gefällt diese Kombination aus Blut, Intelligenz und Spannung!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Fran Miller, Profilerin und Sektenbeauftragte des LKA Düsseldorf, geht einem ruhigen Schreibtischjob nach. Doch während der Ermittlungen zu einem satanistisch motivierten Mord gerät sie selbst ins Fadenkreuz eines obsessiven Killers. Er foltert seine Opfer bestialisch, bevor er sie tötet. Fran erkennt sein Motiv: Er sammelt die Schreie seiner Opfer. Niemand glaubt ihr – ein tödlicher Irrtum. Denn nicht nur Fran steht auf der Liste des Schmerzsammlers ...