lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Räuber Hotzenplotz Schluss mit der Räuberei
Der Räuber Hotzenplotz Schluss mit der Räuberei




Otfried Preußler

Thienemann-Esslinger
EAN: 9783522185608 (ISBN: 3-522-18560-9)
120 Seiten, hardcover, 18 x 25cm, September, 2020

EUR 15,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Band 3 von Otfried Preußlers Räuber Hotzenplotz, für Kinder ab 6 Jahren.



Der Räuber Hotzenplotz ist wieder da! Und versetzt Kasperl, Seppel, Großmutter und Wachtmeister Dimpfelmoser in helle Aufregung. Zwar will er seinen Räuberhut an den Nagel hängen, aber auch ein ehemaliger Räuber muss schließlich von etwas leben ...



Dieser Band wurde zuvor als "Hotzenplotz 3" veröffentlicht.
Rezension
Traurige Nachrichten für alle Fans von Räuber Hotzenplotz!
Räuber Hotzenplotz macht Schluss mit der Räuberei!
Wirklich? Nein. Nicht wirklich. Von irgendwann muss räuber ja leben. Die Geschichte ist eine der schönsten Geschichten vom Räuber Hotzenplotz, denn inzwischen ist den Kindern der Räuber schon vertraut, spätestens beim dritten Band muss keiner mehr Angst vor dem bösen Räuber haben, der auch in diesem Band dafür sorgt, dass es Kasperl und seinem Freund Seppel nicht langweilig wird. Die Neuauflage verwandelt das Buch zu einem schön langen Bilderbuch mit ganz viel Geschichte und lustigen, hübschen Illustrationen. Die Schrift ist dafür etwas klein, so dass die Bücher sicher öfter vorgelesen als selbst gelesen werden.

Ein herzliches Dankeschön an den Thienemann Verlag für das Bereitstellen dieses Bandes sagt
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren in sowjetischer Gefangenschaft, kam er 1949 nach Oberbayern. Bevor er sich ganz der Schriftstellerei zuwandte, arbeitete er als Lehrer an einer Volksschule. "Der kleine Wassermann", sein erstes Kinderbuch, wurde 1956 veröffentlicht. Otfried Preußler hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare. Otfried Preußler starb am 18. Februar 2013.