lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Wassermann Schulausgabe
Der kleine Wassermann
Schulausgabe




Otfried Preußler

Thienemann-Esslinger
EAN: 9783522179188 (ISBN: 3-522-17918-8)
144 Seiten, paperback, 14 x 20cm, Juli, 2007

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Gerade in der heutigen Zeit sind die alten Kinderbuchklassiker sehr wichtig. Eine Gegenbewegung zu all den modernen technischen Geräten wird immer wichtiger. Wie schön ist es da, sich auf die Kinderbuchklassiker verlassen zu können. Sie zeigen den Kindern eine Welt auf, in der noch geträumt werden darf und die Fantasie eine wichtige Rolle spielt. Die Leser können sich von der Realität befreien und betreten ein Wunderland der Träume.
Besonders gut gelang dies immer Otfried Preußler mit seinen wunderbar geschriebenen und gestalteten Kinderbücher. Auch nach seinem Tod leben seine Figuren und Helden weiter und werden zu Freunden der Kinder. Auch der kleine Wassermann muss viele Abenteuer überstehen und die Leser sind begeistert vom ersten Moment dabei.
Diese Ausgabe eignet sich auch schon für Erstleser, da die Schrift gut angepasst ist!

Otfried Preußler, einfach immer ein Muss!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der kleine Wassermann geht in die Schule.


Generationen von Kindern sind mit Otfried Preußlers kleiner Hexe und kleinem Wassermann aufgewachsen und haben Freundschaften fürs Leben mit ihnen geschlossen. Der Einstieg in Schullektüren, die viele Kinder schon durchs Vorlesen von zu Hause kennen, fällt besonders leicht. Und noch leichter, weil die Bücher für die Schulausgaben eigens in der Schrift gesetzt wurden, mit der sie das Lesen lernen (sog. Fibelschrift).