lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Prinzessinnenmörder
Der Prinzessinnenmörder




Andreas Föhr

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426663974 (ISBN: 3-426-66397-X)
384 Seiten, paperback, 12 x 20cm, September, 2009

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Der Prinzessinnenmörder“ ist ein Krimi, wie man ihn nicht alle Tage zu lesen bekommt, denn er spielt nicht in England oder Amerika, wie die meisten gängigen Romane, sondern in Oberbayern. Und genau dies macht den Reiz dieses Buches aus, denn man kennt sich aus, man weiß woran man ist und natürlich sind die Dialoge auf bayrisch einfach nur klasse. Man braucht zwar eine Weile, um das geschriebene bayrisch zu verstehen, aber dann macht es richtig Spaß sie zu lesen. Natürlich entwickelt der Autor auch eine komplexe Geschichte, bei erst nach und nach die unterschiedlichen Handlungsstränge miteinander verwoben werden und man erst im Laufe des Buches die Zusammenhänge versteht. In diesem Buch kommt auch der Spaß nicht zu kurz, da es dem Autor gelingt auch ein gewisses humoristisches Element in die Geschichte mit einzubauen.
Man will unbedingt mehr lesen!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
An einem eisigen Januarmorgen wird im zugefrorenen oberbayerischen Spitzingsee die Leiche eines 15-jährigen Mädchens gefunden. Kurioses Detail: Sie wurde durch einen Stich mitten ins Herz getötet und trägt ein goldenes Brokatkleid. Als man im Mund des Opfers eine Plakette mit einer eingravierten Eins findet, ahnen Kommissar Wallner und sein ewig grantelnder Kollege, Polizeiobermeister Kreuthner, dass dies nur der Anfang einer grauenvollen Mordserie ist …

Der erfolgreiche Drehbuchautor Andreas Föhr blickt mit seinem außergewöhnlichen Debütroman in mörderisch kalte Abgründe – mitten im idyllischen Oberbayern.