lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das kleine Einmaleins - Tafel - Lern-Detektive
Das kleine Einmaleins - Tafel - Lern-Detektive



Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473414031 (ISBN: 3-473-41403-4)
1 Seiten, Kunststoffeinband, 42 x 30cm, Februar, 2007, laminiertes Lernspiel

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
„Das kleine Einmaleins“

Einfach mit dem Finger über die schwarze Fläche reiben – die richtige Antwort erscheint.

- Die spielerische Selbstkontrolle für Kinder

- Abwischbar und immer wieder verwendbar

Nur bei Raumtemperatur benutzen!

Zum Schreiben bitte nur abwischbare Marker, lebensmittelechte Wachs- oder Fettstifte benutzen!

Alter: ab 7 Jahre




Rezension
Eine Zaubertafel
Handlich und schon fertig verwendbar da laminiert kommt dieser praktische Helfer für den Unterricht aus dem Hause Ravensburger.
Ideal für den Einsatz in Freiarbeit und/oder als Zusatzangebot.
Schön finde ich bei diesem Exemplar, dass die Einmaleinsreihen nicht stur abgefragt werden, sondern die Aufgaben durcheinander sind, so dass die Kinder wirklich rechnen müssen.
Selbstverständlich auch für das große Einmaleins erhältlich.

Vorteile:
- Die Selbstkontrolle ist schon mit eingebaut. Hinter jeder Aufgabe ist die Lösung schon unter einer schwarzen, wärmeempfindlichen Schutzschicht versteckt. Haben die Kinder die komplette Seite – oder eine Einmaleinsreihe – gerechnet, müssen sie nur den Finger länger auf diese Fläche legen oder mit dem Finger darüber reiben und schon erscheint das Ergebnis.
- Immer wieder verwendbar. Wenn die schwarze Schicht wieder ihre Normaltemperatur erreicht hat, verblasst die Lösung zunächst und verschwindet dann wieder gänzlich. So kann das nächste Kind schon nach kurzer Zeit ebenfalls mit der Tafel arbeiten.
- Mit Folienstiften zu bearbeiten und leicht abwischbar.
- Auf beiden Seiten verschiedene Aufgaben.
- Jede Einmaleinsreise steht in einer Tabelle für sich und ist auch in einer anderen Farbe gedruckt. Das erleichtert den Kindern die Orientierung in welcher Reihe sie sich gerade befinden.
- Größe: DIN A 3. Zahlen sind ausreichend groß und die Ergebniskästchen bieten ausreichend Platz für die – meist noch große - Handschrift der Kinder
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Mein Fazit: Diese Reihe könnte man noch ausbauen, da sie ein wirklich attraktives Lernangebot darstellt, mit dem sich das Einmaleins gut üben lässt. Sinnvolles Übungsmaterial! Sehr zu empfehlen!


E.P,. lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Das kleine Einmaleins
Hier werden alle Reihen des kleinen Einmaleins geübt. Wie von Zauberhand erscheinen die richtigen Ergebnisse, wenn man über die schwarze Fläche reibt. Einfache Selbstkontrolle, abwischbar.