lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Zaubereinhorn - Der Adventskalender-Dieb
Das Zaubereinhorn - Der Adventskalender-Dieb




Maja von Vogel

Reihe: Zaubereinhorn


Ars Edition
EAN: 9783760787107 (ISBN: 3-7607-8710-X)
80 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, Juli, 2012

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Das Zaubereinhorn- Der Adventskalender-Dieb" ist ein wunderschönes Buch für Leser ab der 2. Klasse. Man findet hier ein Abenteuer rund um das kleine Zaubereinhorn Sternchen, gemeinsam mit Greta bricht es zu einem Abenteuer ins Zauberland auf und dort erleben sie viele aufregende Dinge...
Das Buch ist noch in größerer Schrift abgedruckt und der Text wird durch zahlreiche Bilder aufgelockert. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, so dass sie jungen Leser nicht überfordert werden und immer wieder sinnvolle Pausen einlegen können. Im Lesetext findet man viele wörtliche Reden, so dass der Text auch mit verteilten Rollen oder auch klanggestaltend eingeübt werden kann.
Das Titelbild ist außerdem liebevoll mit Glitzer gestaltet.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
So eine Gemeinheit!
Jeden Morgen, wenn Greta voller Vorfreude das Türchen an ihrem Adventskalender öffnet, fehlt die leckere Schokolade. Wer ist nur der freche Adventskalender-Dieb? Als auch noch Gretas kleiner Bruder verschwindet, ist sie vollkommen verzweifelt. Doch Sternchen, das zauberhafte Einhorn-Fohlen, hat die Spur bereits aufgenommen. Wird bis Weihnachten doch noch alles gut?

In diesem zauberhaften vierten Teil der Zaubereinhorn-Reihe gilt es Weihnachten zu retten und tolle Abenteuer mit Sternchen, Greta und Co zu erleben.