lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Regenbogenfisch Liederbuch
Das Regenbogenfisch Liederbuch




Marcus Pfister

Nord-Süd-Verlag
EAN: 9783314013690 (ISBN: 3-314-01369-8)
21 Seiten, paperback, 30 x 30cm, 2003

EUR 19,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Seit über zehn Jahren lesen Kinder Geschichten vom Regenbogenfisch. Nun hat Marcus Pfister zu zehn bekannten Melodien liebenswerte Verse geschrieben. Einfach auf den passenden Knopf drücken und mitsingen!

Schenk mir eine Schuppe

Lasst uns singen

Die Muschel

Hörst du nicht den Wecker?

Wir wollen Freunde sein

Schwipp und schwapp

Der Meerestanz

Ob Wellengang, ob Flaute

Schlaf ein, mein Sonnenschein

Lieber kleiner Meeresstern
Rezension
Für Kinder (aber auch für manche Erwachsene) gibt es nichts schöneres, als auf Tasten zu drücken und Melodien zu hören. Ein "singendes" Buch: Eine hervorragende Idee des Nord-Süd Verlages, die das Kult- Kinderbuch "Der Regenbogenfisch" noch beliebter machen wird. Daneben ist es sicher auch eine gute musikpädagogische Methode, kleine Kinder mit Melodien vertraut zu machen. Auch die motorische und kognitive Entwicklung wird so spielerisch gefördert. Eine Idee zum Nachahmen. Und die gewohnten bunten und glänzenden Bilder des Buches lassen Freude am Buchblättern aufkommen.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Marcus Pfister
Geboren 1960 in Bern. Nach dem Besuch der Kunstgewerbeschule Bern machte er eine Grafiklehre und arbeitete danach freiberuflich als Grafiker/Konzepter. Heute schreibt und illustriert er Bilderbücher. Daneben widmet er sich Bildern, Skulpturen und der Fotografie.
Marcus Pfister wurde bekannt durch Bücher vom Regenbogenfisch, von Mats und von Hoppel. Zahlreiche seiner Bücher wurden ausgezeichnet. Er hat drei Kinder und lebt in der Nähe von Bern.