lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Evangelium nach Lukas  3 CDs
170 Minuten
Das Evangelium nach Lukas


3 CDs

170 Minuten

Reiner Unglaub

Reihe: Reihe Heiligen Schrift - Neues Testament


Hoerbuch Verlag
EAN: 9783896149978 (ISBN: 3-89614-997-0)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 13cm, 2002, 3 CDs

EUR 19,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kaum ein Buch wird man mit größerer Berechtigung in gesprochene Sprache übertragen als die Heilige Schrift. Jahrhunderte lang wurde sie fast ausschließlich mündlich durch Erzähler und Vorleser überliefert und verbreitet. Die mit dieser Hörbuchproduktion zu lösende Herausforderung war mehrschichtig: die Textwiedergabe mußte strenger theologischer Beurteilung standhalten. Zugleich sollte die Schönheit der Sprache zur vollen Entfaltung kommen. Aus diesem Grund bot sich natürlich die Übersetzung Martin Luthers in der neuesten 1984 abgeschlossenen Revision an.



Sprecher aller Texte ist Reiner Unglaub, Volltheologe und Sprecherzieher mit langjähriger Rundfunkerfahrung. „Bei Reiner Unglaub treffen Sachkompetenz und sprechkünstlerisches Ausdrucksvermögen in so glücklicher Weise zusammen, daß man geneigt ist, von einer Sternstunde der Bibellesung zu sprechen.“



Sprecher: Reiner Unglaub

Regie: Hans Eckardt



Übersetzung: Martin Luther

In der revidierten Fassung von 1984 mit Genehmigung der Deutschen Bibelgesellschaft Stuttgart
Rezension
Hörbücher werden immer beliebter. Beim Autofahren, Bügeln, in einer ruhigen Stunde, ... - es gibt viele Gelegenheiten, bei denen man sich gerne etwas vorlesen lässt. Auch wenn es manche belächeln - warum sollte es nicht auch mal ein Text aus dem meistverkauften Buch der Welt sein?

In diesem Hörbuch wird das Evangelium nach Lukas vollständig vorgelesen. Als Übersetzung wurde die revidierte Fassung von Luther gewählt.

Reiner Unglaub liest mit seiner ruhigen und angenehmen Stimme die biblischen Texte vor. In seinem Vortrag wird immer wieder deutlich, dass er als Theologe ein Mann vom Fach ist.

Auf der Homepage des Verlages steht eine Hörprobe aus diesem Hörbuch bereit.

H. Gebauer, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
CD 1:
Kapitel 1 - 9

CD 2:
Kapitel 10 - 19

CD 3:
Kapitel 20 - 24