Fachbereiche

Chemie: berühmte Chemiker

50 Klassiker: Naturwissenschaftler - Von der Antike bis heute
Die ehemals im Gerstenberg-Verlag erschienene Reihe „Visuell: 50 Klassiker“ wird jetzt im Anaconda-Verlag in Teilen neu aufgelegt zu um 50% reduziertem Preis. Jeweils werden die 50 wichtigsten Vertreter einer Gattung beschrieben: 50 Klassiker „Romane“ oder 50 Klassiker „Siege und Niederlagen“ oder 50 Klassiker "Gärten & Parks" etc. In diesem Band sind 50 bedeutende Naturwissenschaftler versammelt, von denen mit Recht behauptet werden...
Marie Curie und das Rätsel der Atome  -
Die Biographie Marie Curies war das erste Buch der Reihe "Lebendige Biografien", das ich las. Ich las es beim Spazierengehen, beim Geocashing, beim Warten im Auto, abends vor dem Einschlafen. Dass eine Biografie eine wunderbar spannende, unterhaltsame und leichte Lektüre sein kann, hätte ich mir zuvor nicht vorstellen können. Aber sie ist ja auch für Jugendliche. In den Büchern der Reihe werden die Lebensgeschichten aus Sicht der Beschrieb...

B: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Chemie

« Zurück zur GesamtübersichtA  B  C  D  E  F  G  I  K  L  M  N  O  P  R  S  T  U  V  W  ... 

BasenBegleitmaterialBerufsschuleberühmte ChemikerBiochemieBiotechnologie