lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wolken, Luft und Sterne  Von der Erde bis ins All
Wolken, Luft und Sterne
Von der Erde bis ins All




H Druvert

Gerstenberg Verlag
EAN: 9783836961332 (ISBN: 3-8369-6133-4)
40 Seiten, hardcover, 25 x 36cm, Oktober, 2021

EUR 26,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Himmel ist wie ein riesiges Gebäude: In jedem Stockwerk gibt es etwas zu entdecken. Direkt zu unseren Füßen werden Pollen durch den Wind von einer Pflanze zur nächsten getragen, Insekten und Vögel schwirren durch die Luft. Hoch oben können wir Wolken und vielleicht ein Flugzeug oder ein anderes Fluggerät entdecken. Wenn wir noch weiter hinaufsteigen, erwartet uns das Weltall mit unzähligen Planeten, Sternen und Asteroiden. Mit seinen Klappen und ästhetischen Scherenschnitten hält dieses Buch noch viele weitere Überraschungen bereit. So kommen wir dem Himmel ganz nah!
Rezension
Wer wollte nicht schon immer einmal ins All fliegen? Mit diesem Klappbilderbuch kommen die kleinen Leserinnen und Leser ihrem Traum etwas näher. Auf den großformatigen Seiten finden sich kunstvoll gestaltete Illustrationen zum Thema Erde, Himmel und Weltraum. Unterstützt werden die Darstellungen von Texten, die die auf den Bildern dargestellte Thematik erklären und vertiefen. Die Mischung aus Klappelementen und farbenfrohen Bilderbuchseiten lassen keine Langeweile aufkommen. Zudem sind die behandelten Schwerpunkte - beispielsweiße Mond, Wetter, Sterne – hervorragend ausgewählt, um der Thematik gerecht zu werden.

Frank Düring, lehrerbiblitohek.de
Verlagsinfo
In diesem großformatigen Sachbuch kann man dank zahlreicher Lasercut-Scherenschnitte und vieler Klappen die wunderbare Welt des Himmels erforschen - bis in die Weiten des Weltalls!