lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wölkchenpost fürs Christkind
Wölkchenpost fürs Christkind




Irmgard Paule, Vera Krott- Unterweger

Kerle
EAN: 9783451706035 (ISBN: 3-451-70603-2)
32 Seiten, hardcover, 21 x 28cm, Juli, 2004, ab 4 Jahren

EUR 11,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Luisa freut sich sehr. Endlich ist Heiligabend und sie wünscht sich doch schon so lange einen kleinen Pferdestall mit Holzpferdchen. Da fällt Luisa mit Schrecken ein, dass sie mit ihrer Familie ja vor einer Woche in ein neues Haus gezogen ist. Ob das Christkind das wohl weiß? Luisa schickt dem Christkind kleine eisige Atemwölkchen in den Himmel, um die neue Adresse zu senden. Aber- kommen diese Sprechwölkchen wirklich beim Christkind an?


Rezension
Diese Geschichte erzählt von einem kleinen Mädchen, das erst vor kurzem umgezogen ist und nun Angst hat, das Christkind würde es nicht finden. Also sendet sie kleine Atemwölkchen in den Himmel, um auf sich aufmerksam zu machen.
Anhand von tollen Bildern können Kinder die Ängste von Luisa nachempfinden oder sogar schon nachlesen.
Durch die tollen lebhaften Bilder werden die Kinder in die Welt dieser Geschichte eintauchen. Dabei ist es egal, ob sie das Buch vorgelesen bekommen, selbst lesen oder einfach nur schauen.
Dieses Buch animiert Kinder wirklich zum Lesen und ist würde eine Klassenbibliothek durchaus bereichern.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Wölkchen-Post fürs Christkind
Luisa ist umgezogen. Und das ausgerechnet kurz vor Weihnachten. Woher soll das Christkind denn nun wissen, wo es den sehnlichst gewünschten Bauernhof hinbringen soll? Draußen im Schnee kommt Luisa eine Idee: Sie haucht dem Christkind eine kleine Wölkchenpost in den kalten Abendhimmel. Ob sie wohl ankommt?