lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wo wohnt der liebe Gott? Geschichten für Aufgeweckte
Wo wohnt der liebe Gott?
Geschichten für Aufgeweckte




Lene Mayer-Skumanz

Arena Verlag
EAN: 9783401058160 (ISBN: 3-401-05816-9)
82 Seiten, hardcover, 15 x 18cm, Februar, 1998

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Xaverl ist nicht auf den Mund gefallen. Auch nicht dem lieben Gott gegenüber. Xaverl unterhält sich oft mit dem lieben Gott. Zum Beispiel, wenn er ein Problem hat. Oder wenn er etwas Schönes erlebt hat. Oder wenn er zornig ist. - Xaverl sieht rot, wenn ein großer Dicker gegen einen kleinen Dünnen losgeht. Da kann man doch nicht zuschauen ... "Oder was meinst du, lieber Gott?" Und der liebe Gott sagt, was er dazu meint. Nur einmal ist Xaverl sich nicht ganz sicher, ob er richtig gehört hat. Kann es sein, dass der liebe Gott gelacht hat?

Gechichten zum In-sich-Hineinhorchen und zum Weiterdenken. Mit viel Verständnis und mit Humor erzählt. Geschichten für Aufgeweckte eben.

Ehrenliste zum Katholischen Kinderbuchpreis.
Rezension
Die Geschichten, die sich in dem Buch finden, eignen sich sehr gut zum Vorlesen. Aufmunternde und liebevolle Graphiken illustrieren dabei manche Seiten und motivieren den selbstlesenden Schüler zum Weiterlesen. Aber auch für Erwachsene eignet sich das schön aufgemachte Werk und auch ermöglicht diesen manches Aha-Erlebnis. Von der gesamten Aufmachung bietet sich das Buch auch als wunderbares Geschenk an.

A. Hernadi, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Xaverl ist nicht auf den Mund gefallen. Auch nicht dem lieben Gott gegenüber. Xaverl unterhält sich oft mit dem lieben Gott. Zum Beispiel, wenn er ein Problem hat. Oder wenn er etwas Schönes erlebt hat. Oder wenn er zornig ist. - Xaverl sieht rot, wenn ein großer Dicker gegen einen kleinen Dünnen losgeht. Da kann man doch nicht zuschauen ... "Oder was meinst du, lieber Gott?" Und der liebe Gott sagt, was er dazu meint. Nur einmal ist Xaverl sich nicht ganz sicher, ob er richtig gehört hat. Kann es sein, dass der liebe Gott gelacht hat?
Inhaltsverzeichnis
5 Wie Xaverl den lieben Gott lachen hört
8 Xaverl mistet den Hühnerstall aus
13 Xaverl und der Rotschopf
16 Die alte Bäckerin
20 Adventgespräch
23 Xaverl hat ein Problem
26 Xaverl und das Lied vom Jubel
30 Xaverl überlegt es sich
34 Xaverl beschwert sich
37 Xaverl will gewinnen
43 Xaverl soll es von zwei Seiten sehen
47 Die Hundehütte
50 Zeit
56 Xaverl findet eine Geschichte
59 Xaverl arbeitet im Weinberg
61 Das Nest
66 Der Ausblick
68 Kirtag
73 Ein schöner Tag