lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wir basteln mit Naturmaterialien  Mit Kindern erprobt
Ab 3 Jahren
Wir basteln mit Naturmaterialien


Mit Kindern erprobt

Ab 3 Jahren
Christophorus Verlag
EAN: 9783419532027 (ISBN: 3-419-53202-4)
32 Seiten, Spiralbindung, 2005

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bi-Ba- Bastelspaß:



Die schönsten Bastelideen aus Naturmaterial für Kinder ab 3 Jahren



* fantasievolle Bastelarbeiten, die schon die Kleinsten selber ausführen können

* kreative Ideen mit einfachen, vielseitigen und preisgünstigen Materialien

* klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden (einfach, mittel, etwas knifflig)

* Geschenke, Spielzeuge, Liebenswertes fürs Kinderzimmer, alles selbst gemacht- darauf sind Kinder stolz!



Viel Spaß mit Bi-Ba-Bastelspaß
Rezension
Der Verlag hat die Vorzüge dieses Buches schon prima zusammengefasst. Das Buch beinhaltet eine kleine Auswahl an kreativen Ideen, mit einfachen Naturmaterialien schöne Dinge zu schaffen. Doch ist diese Auswahl durchweg gelungen.
Bei einem kleinen Ausflug durch den Wald kann man die nötigen Materialien sammeln, wodurch die Kosten gering gehalten werden. Und was am Ende aus den einfachsten Materialien entstehen kann ist der Wahnsinn!!!!

Ich habe die Vorschläge aus diesem Buch schon mehrfach erprobt und war von den Ergebnissen immer begeistert. Auch den Kindern hat es immer sehr viel Spaß bereitet.

Hervorheben möchte ich auch noch die wirklich gelungenen Schritt-für-Schritt- Anleitungen in Wort und Bild. Auch bei eher ungeübten Bastlern kann hier einfach nichts schief gehen.

s. reusert, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Mit Naturmaterialien vom Waldspaziergang können Sie mit dem Bi-Ba-Bastelspaß "Wir basteln mit Naturmaterialien" tolle Waldwichtel, ein Natur-Memory oder lustige Maisgesichter zaubern.

Für Kinder ab 3 Jahre

Auf jeder Doppelseite ist eine groß abgebildete Bastelidee, die in 4 bis 6 Schritten kinderleicht nachzumachen ist. Dazu alles, was man an Material und Werkzeug braucht und vieles können die Kinder schon ganz alleine machen und im Anschluss sogar damit spielen.
Die abgebildeten Bastelscheren, 1-3, geben den Schwierigkeitsgrad der Bastelei an.

Bi-Ba-Bastelspaß fördert spielerisch die Kreativität, Fantasie, Konzentration, Feinmototik und logisches Denken. Auf exakte Vorlagen wird bewusst verzichtet. So haben die Kinder genügend kreativen Freiraum, denn dies stärkt das kindliche Selbstvertrauen.

Die Ausstattung der Bi-Ba-Bastelspaßbücher ist ideal für kleine Hände.
- griffige Seiten aus dickem Karton beugen Eselsohren, Wasser und Farbflecken vor
- mit der Spiralbindung bleibt das Buch immer an der richtigen Stelle aufgeschlagen
Inhaltsverzeichnis
Das könnt ihr alles basteln:

- Kartoffelkerle
- Bunte Schnecke
- Waldwichtel
- Zarte Feen
- Muschelmandala
- Naturwebrahmen
- Fallobst- Familie
- Maisgesicht
- Blätter- Memory
- Kleine Vögel
- Wachsblätter
- Blätterkranz
- Vogelwinter