lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Welt der Zahl 4 Mathematik 4. Schuljahr
Welt der Zahl 4
Mathematik


4. Schuljahr
Schroedel
EAN: 9783507450943 (ISBN: 3-507-45094-1)
CD-ROM, 14 x 12cm, 2004

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
bewährtes Lernkonzept:

Ihr Kind lernt mit allen Sinnen, planmäßig, spielerisch und selbstständig



umfangreiches Aufgabenangebot:

Abgestimmt auf die Lehrplaninhalte der Schulen



unterstützt das Lernen:

Zuerst Begreifen, dann Üben und schließlich Können: für jede Lernphase die passende Aufgabe



neuartige Aufgabentypen:

Lernen durch Handlung - mit den aus der Schule vertrauten Materialien



kindgerechte Lernsoftware:

Weil noch nicht alle Kinder lesen können, werden Anweisungen und Hinweise gesprochen



Systemanforderungen



Windows:

Windows 95, 98, 2000, NT 4.0

empf. ab 300 MHz Prozessorleistung

ab 64 MB RAM

Grafikauflösung 800x600 Pixel bei 16-Bit

CD-ROM-Laufwerk

Soundkarte



Macintosh:

System 8.0 und höher

ab 64 MB RAM

Grafikauflösung 800x600 Pixel bei 16-Bit

CD-ROM-Laufwerk

Soundkarte
Rezension
Die Lernsoftware WELT DER ZAHL bietet ein spielerisches Mathematik-Lernen am PC. Durch seine einfache Anwendung hilft die Software, den Lehrstoff anschaulich zu üben und zu begreifen (Lernen durch Handeln). Mit Multimedia macht Mathe Spaß! Das klappt natürlich nur dann, wenn die Kinder beim Lernen begleitet werden.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die WELT DER ZAHL-Lernsoftware ist ein Übungsprogramm, das die Kinder nach dem bewährten Lernkonzept der gleichnamigen Schülerbände mit allen Sinnen, planmäßig, spielerisch und selbstständig lernen lässt und das zum motivierenden Lernen am PC einlädt.

Eingebunden in kindgerechte und spielerische Rahmenhandlungen führen die beiden kleinen Drachen Zahlix und Zahline in die Grundrechenarten ein und helfen den Kindern, den Lernstoff zu begreifen und zu festigen.

Zu allen wichtigen Bereichen der Grundschulmathematik werden vielfältige Übungsformen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden angeboten und die in der Schule verwendeten Materialien in Übereinstimmung mit den Lehrplänen eingesetzt. Ausgehend von der Handlungsebene bis hin zur Ebene des Lösens formal gestellter Rechenaufgaben werden für jede Lernphase die passenden Übungen angeboten.

Viele Aufgaben können vom Programm kommentiert vorgemacht werden. So können dem Lerner Rechenwege und Strategien gezeigt werden, die im Folgenden angewendet werden können.

Wird eine Aufgaben falsch gelöst, werden gezielt Hinweise auf die Lösung gegeben.
Wird eine Aufgabe mehrere Male falsch gelöst, empfiehlt das Programm grundlegendere Übungsformen des gleichen oder eines anderen Lernsets.

Zugunsten eines effektiven Einsatzes im Unterricht wurde bei der Bearbeitung dieser Software auf eine aufwändige (multimediale) Rahmenhandlung verzichtet. Benutzerführung und Navigation sind nun noch einfacher und transparenter geworden und machen einmal mehr die Welt der Zahl zu einer Lernsoftware, die sofort und ohne Handbücher zu benutzen ist.