lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab Familienkalender  2014
Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab Familienkalender 2014




Sam McBratney, Anita Jeram

DuMont Kalenderverlag
EAN: 9783832025489 (ISBN: 3-8320-2548-0)
13 Seiten, Spiralbindung, 22 x 49cm, Mai, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Seit einem Jahr teste ich nun den Familienplaner aus dem DUMONT Kalenderverlag. Die Motive kennen viele sicher schon aus der Zeit, als die Kinder noch Kleinkinder waren und das gleichnamige Bilderbuch liebten. Der Kalender ist ebenso liebevoll gestaltet und mit Streublumen, -blüten, und -tierchen versehen. Die Bilder oben auf der Kalenderseite entsprechen der jeweiligen Jahreszeit und motivieren, sie nach Ablauf des Jahres auszuschneiden und zum Basteln zu verwenden.
Besonders gut gefallen mir auch die zwei Stundenpläne, sowie die Ferientabelle hinten auf dem Kalender. Sie werde ich ausschneiden und in der Küche aufhängen. So habe ich gleich einen Stundenplan im Design des Kalenders. Wünschenswert wäre, wenn der Verlag statt den zwei Stundenplänen gleich vier anbieten würde, denn eine Familie mit zwei Kindern benötigt im Schuljahr für jedes halbe Jahr 2, im ganzen Jahr also 4 Stundenpläne.

Der Familienplaner selbst hält sechs Spalten für die Familienmitglieder bereit. Hier lassen sich Nachmittagstermine oder auch Klassenarbeiten super planen. Dies reicht für die meisten Familien aus, bei Großfamilien müssten sich ggf. zwei Kinder eine Spalte teilen. Feiertage sind bereits in den Kalender eingefügt.

Der Preis ist für den Kalender angemessen.

Schon jetzt wünsche ich Ihnen viel Freude mit dem hübschen Familienplaner,

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Erfolgsgeschichte des kleinen und des großen Hasen, die sich gegenseitig auf rührende Weise versichern, wie lieb sie sich haben, als Familienkalender
Inhaltsverzeichnis
Das praktische Kalendarium mit 6 Spalten
sowie die Schulferientabelle und
zwei Stundenpläne machen Terminplanung kinderleicht