lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Was macht mich tapfer?



d & d medien
EAN: 9783864000072 (ISBN: 3-86400-007-6)
35 Seiten, hardcover, 24 x 25cm, 2012

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Stell dir vor, du schlüpft aus einem Ei, das im warmen Sand liegt. Stell dir vor, wie beängstigend es sein muss, wenn du dann feststellst, dass su ganz allein und in größter Gefahr bist. Die kleine Schildkröte weiß instinktiv ganz tief drin in ihrem Herzen, dass sie rennen muss, dass sie es bis ins Meer schaffen muss und dass sie tapfer sein muss. Begleite sie auf ihrer aufregenden Reise vom Strand, an dem sie geschlüpft ist, bis hin zu ihrer Rückkehr durch unglaubliche und gefährliche Erlebnisse. Sie muss mutig sein, sie muss tapfer sein - und sie muss das alleine schaffen.
Rezension
Ein schönes Kinderbuch für Kinder im Alter von 3-8 Jahren. Die Zeichnungen sind sehr ansprechend und kindgerecht. In dem Buch geht es um die Geburt einer kleinen Schildkröte und den Gefahren auf dem Weg zum Erwachsen werden. Das Buch vermittelt auf kindgerechteweise viele Sachinformationen über die Schildkröte.Die Themen Angst, Mut und Tapferkeit lassen sich mit diesem Buch sehr gut in der Schule thematisieren.