lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Was kommt zuerst? Denk- und Legespiele mit 32 Karten für Kinder von 3 bis 8.
Was kommt zuerst?
Denk- und Legespiele mit 32 Karten für Kinder von 3 bis 8.



Don Bosco
ISBN: 012
32 Seiten, Spiele-Schachtel, 13 x 9cm, Dezember, 2016, aufklappbare Faltschachtel

EUR 11,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zuerst die Schuhe anziehen, darüber die Strümpfe, dann die Jeans und zum guten Schluss die Unterwäsche? Hier stimmt doch was nicht ... Für Kinder sind Alltagshandlungen, wie etwa das Anziehen, oft noch eine große Herausforderung. Mit diesem Kartenspiel vervollständigen die Kinder Handlungsfolgen und ordnen das Geschehen in die richtige Reihenfolge ein. So erkennen sie die Teilschritte komplexer Handlungen und können sich diese besser einprägen. Acht Themen mit jeweils vier Sequenzen zu den Themen: Ankleiden, Mit-Wasserfarben-Malen, Händewaschen, Geschirrspülen, Essen, Einkaufen, Straßeüberqueren, Pflanzen. Mit Spielanleitung, Spielvarianten und methodischen Vorschlägen.
Rezension
In meiner ersten Klasse stellte ich fest, das die Abläufe alltäglicher Handlungen für einige Kinder noch gar nicht selbstverständlich sind. Was kommt zuerst? Ist eine Serie von Bildkarten, die zu Alltagshandlungen wie Händewaschen, Abtrocknen, Anziehen jeweils vier Bilder zeigt. Beim Ordnen der richtigen Reihenfolge werden auch Kinder, die Deutsch als Zweitsprache lernen, zum Sprechen animiert. Einfache ganze Sätze sollen gesprochen und Zeitwörter angewendet werden. Ein sehr schönes Material für die Vorschule und den Deutsch als Zweitsprache-Kurs!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Format: 32 Karten im Format 9 x 13 cm, inkl. Begleitheft mit Spielanleitung und methodischen Hinweisen, in farbiger Pappbox, in Folie eingeschweißt