lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Was ist denn hier los? Mein großes Fahrzeugbuch
Was ist denn hier los?
Mein großes Fahrzeugbuch




Stephan Baumann

Ars Edition
EAN: 9783760716299 (ISBN: 3-7607-1629-6)
34 Seiten, hardcover, 20 x 23cm, 2007

EUR 10,30
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Tatütata! Die Feuerwehr ist immer im Einsatz! Aber auf der Straße gibt es noch viel mehr zu entdecken: früh morgens komt die Müllabfuhr, der Laster bringt ein Schiff zum Meer und die Bauarbeiter verlegen neue Rohre.

Ein doppeldickes Lieblingsbuch mit allen wichtigen Fahrzeugen.
Rezension
Fast jedes Kind interessiert sich dafür, wenn ein Feuerwehrauto vorbeifährt. In diesem Buch werden nun die verschiedenen Einsätze der Feuerwehr den Kinderm genauer vorgestellt. Oft sind die Situationen aus ihrer Lebenswelt gegriffen und wirken dadurch sehr realistisch.
Die Bilder sind sehr gut illustriert und laden dazu ein, sich genauer damit zu beschäftigen, die Situationen eingehender zu betrachten und diese mündlich wiederzugeben.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Es rollt und rollt und rollt
Davon träumen jnuge Fahrzeugfans! Alles, was Räder hat, ist direkt in dieses dicke Buch gebraust und hat in farbenfrohen Wimmelbildern »geparkt«. Von der Feuerwehr bis zur Müllabfuhr, vom Lastwagen bis zum Bagger lautet das Motto hier ganz klar: Steig ein, fahr mit!